Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.03.2014, 15:29
Suewal Suewal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 53
Standard AW: Arge Probleme nach Magenentfernung bei meinem Paps

Hallo Olam,

ich hatte vor 2 Jahren nicht ganz die gleiche OP (mir wurde die Speiseröhre und ein Teil des Magens entfernt), aber die gleichen Probleme.

Es war bei mir so, dass ich die ersten 2 Monate nach der OP nur am Spucken war, oft bis zu 20x am Tag.

Ich habe, um nicht zu sehr abzunehmen, wirklich den ganzen Tag über kleine Mengen Nahrung aufzunehmen, da dann doch die Chance bestand, dass immer ein bisschen was drinbleibt.

Ich hatte aber das Glück, dass ich nach der OP austherapiert war, also keine Chemo mehr hatte.

Vielleicht kann man dich während der Therapie über deinen Port (falls du einen hast) im KH zusätzlich ein wenig "füttern" bzw. dir Aufbaukost geben.

Ich hatte übrigens auch eine Verschlingung am Restmagen, 6 Monate nach der Entfernung und dann nochmal weitere 8 Monate später.

Bezüglich der Wahl der Lebensmittel hat mir sehr geholfen, alles was ich esse sehr wenig zu würzen und nicht allzu heiss zuzubereiten (also nicht kurzbraten, etc. sondern langsam garen). Schmeckt halt nicht wie früher, aber früher gibt es sowieso nicht mehr.

Es gibt auch ein Buch über Essen für Magenlose, das hat mir als Orientierung gut geholfen. Titel schicke ich dir gerne per PN.

Ansonsten: duchhalten, es wird besser.

lg
Sylvia
Mit Zitat antworten