Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.11.2014, 12:18
tinep tinep ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 34
Standard AW: Rachenkrebs + Metasten: Es sieht sehr schlecht aus

Hallo Sabbi

Schön zu lesen, dass es doch noch Behandlungsmöglichkeiten für deinen Papa gibt! Bin in einer ähnlichen Situation. Bin auch 26, meine Mutter hat Eierstockkrebs mit Metastasen in der Leber. Die erste Chemo letztes Jahr hat uns leider nur 6 Monate Ruhe verschafft. Bei ihr wird jetzt auch eine andere Chemo gemacht und wenn das nicht wirkt noch eine andere Behandlungsmöglichkeit.

Trotzdem bin ich mir darüber bewusst, dass es sehr sehr ernst ist...

Ich versuche jetzt in der Theorie das so zu machen (klappt meistens nur bedingt):
Ich denke nur noch daran, dass meine Mutter JETZT da ist. sonst macht man sich das Jetzt kaputt weil man nur ans morgen denkt und das ist zeit, die kann man nicht zurückholen. Jetzt, heute ist dein Papa da!
Ich mache eine Gesprächstherapie und so sagt mein Therapeut mir das immer wieder.

Meine Mutter ist auch viel müde. gerade kann ich leider nicht bei ihnen sein weil ich leider 600 km entfernt wohne aber wenn ich da bin lasse ich sie schon viel Pause machen da die chemo sie schafft aber wenn dann 2 stunden Schläfchen vorbei sind nach dem essen bestehe ich auf einen kleinen Spaziergang. Meiner Meinung nach (ich kenn mich ja nicht aus) wird man aber vom rumliegen und keine frisch luft eher immer noch müder. Bewegung bringt Sauerstoff ins Blut. Meine Mutter hat dann oft auch keine Lust aber wenn wir dann die halbe stunde draußen waren ist sie froh.
Mit Zitat antworten