Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.07.2005, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB Wyk auf Föhr, Nordsee Klinik Sonneneck

Ein erstes Hallo von mir als Neuling hier an euch alle.

Ich würde gerne wissen, ob von euch jemand Erfahrungen oder Informationen über die Nordsee Klinik Sonneneck in Wyk auf Föhr hat. Ich bin auf der Suche nach einer Reha, die auch alternative Heilmethoden mit anbietet, oder aber zumindest dem Thema aufgeschlossen gegenüber steht. Ausserdem wird für mich der Bereich der Psychoonkologie glaub ich auch sehr wichtig sein.Ich habe mich bisher noch sehr wenig mit diesen Themen beschäftigt, auch wenn das Interesse durchaus schon da war. Jetzt aber ist es für mich sozusagen akut.
Hatte Ende Juni ´05 eine Pankreaslinksresektion (Gastrinom, also neuroendokriner Tumor) mit Entfernung von mehreren Lebermetastasen. Eine später durchgeführte Ganzkörperszintigraphie mit Kontrastmittel ( 111 In-Octreoscan) konnte keine weiteren Metastasen feststellen. Ich gehe ganz fest davon aus, das die nix gefunden haben, weil da einfach auch nix ist!!! :-)
Keine Chemo, keine Strahlen.
Tja, und nun versuch ich einen Überblick zu bekommen, was es eigentlich so alles an Möglichkeiten gibt.
Falls jemand eine andere Klinik empfehlen kann, so wäre ich auch für solche Info´s dankbar.
Ich wohne z.Zt. in Dresden (siehe Name) und suche hier auch einen guten Onkologen (bin jetzt bei dem Internisten, der mich auch eingewiesen hat).
Das ich nach einer Klinik im Norden frage, und mir auch Hoffnung auf Genehmigung der selbigen mache, liegt an meiner Herkunft und meiner gesamten restlichen Familie aus der Dt.-Dän. Grenzregion.

So, das war´s erstmal.
Ich wünsch euch allen die Erfüllung eures nächsten kleinen Traumes. ;-)

Dirk
Mit Zitat antworten