Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 31.07.2005, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB Wyk auf Föhr, Nordsee Klinik Sonneneck

Hallo Dirk,
ich grüße Dich herzlich und möchte Dir einiges über das Haus Sonneneck berichten. Ich war schon 2 x dort und werde im Oktober wieder dorthin fahren. Die Klinik ist sehr nahe am Strand und wirklich ruhig gelegen. Auch wenn man nur kurze Pausen zwischen den Anwendungen hat - es lohnt immer ein Gang zum Strand, weil das dortwirklich entspannend und wohltuend ist. Die Klinik ist relativ klein und daher überschaubar, das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, die Anwendungen sind im Angebot so wie wohl in den meisten Kliniken, Qi Gong, Yoga, Massage, Bäder, Wassergymnastik, Fußreflexzonenbehandlung, Lehrküche, Vorträge u.s.w. Es gibt zwei Psychologinnen dort bei denen man Gruppentherapie und auch Einzeltherapie haben kann - je nach Bedarf und Kapazität der Beiden. Ob die beiden eine psychoonkologische Ausbildung haben weiß ich nicht - ich denke eher nein. Wenn du großen Wert auf Alternativmethoden legst, würde ich Dir eher eine andere Klinik (Klinik mit Ganzheitlichen Konzepten) empfehlen. Das vermisse ich dort sehr - aber ich hole mir da die Infos bei meinem Onkologen.
So, mehr fällt mir nun nicht ein, wenn Du jedoch noch weitere Fragen hast freue ich mich über eine Mail, die ich dann gerne beantworte.
Viele Grüße und weiterhin alles, alles Gute wünscht Dir Ulla
Mit Zitat antworten