Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 15.06.2012, 11:57
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: Wie sage ich es unserer Tochter ?

Liebe Karin und liebe Vintage ,

wir haben Chemo -Kampftag.

Mein Mann liegt im Bett und schläft und ich sitze hier daneben und träume. Vor einigen Minuten erzählte er mir noch, was er alles machen will, wenn diese Krankheit besiegt ist. Das fühlt sich so an, als ob sich ein Schwert durch mein Herz bohrt. Dann muss ich mich sehr zusammenreißen und tief Luft holen. Am Kopfteil vom Bett hängt der Behandlungsplan. Denn schaute ich an, habe alles durchgelesen und es steht dort Behandlung:Palliativ
Ich könnte schreien, weinen,toben. Alles kaputt. Alles. Ich werde diese Gefühle nicht los. Es wird immer enger. Es tut so weh. Heute Mittag ist dann Bestrahlung. Dann muss ich schnell nach Hause mit meinem Mann. Dann wird er wieder schlafen,sich übergeben,frieren. Ein sinnloser Weg. In meinem Kopf stellt sich immer wieder die Frage: warum fahren wir nicht in die Schweiz ?
Ich bringe es nicht fertig. Und doch habe ich den Wunsch das er nicht weiter kämpft. Was bringen die Tage,Wochen oder Monate wenn er Null Lebensqualität hat ? Leben, nee als Leben bezeichnen wir es nicht.

Momente die ich hier im Forum erlebe sind toll. Auch wenn der Anlass ein sehr trauriger ist. Der Zusammenhalt ,die Aufmunderungen, die Tip's u.s.w. Sind mir persönlich sehr hilfreich. Wir haben viel Freunde. Aber diese so nah heranzulassen, will mein Mann nicht. Was ich total verstehe. Und wenn ich ans Telefon denke, dann ist das auch nicht wirklich gut. Ich kann keinem meine Ängste erzählen, weil ich Angst habe, das mein Mann dann alles auf sich bezieht und er dann sauer oder traurig oder so ist.ich halte den meisten Kontakt übers Net. Da schreibe ich und bin so in Kontakt oder bin im Chat . Das geht auch. Eine Schulter zum anlehnen, die habe ich. Unsere Tochter.

Vintage, ich finde es gut alles aufzuschreiben. In manchen Momenten erwische ich mich , wie ich weit zurückblickte. Dann fliegen die Gefühle durch die Luft. Es ist wie ein Film. Alles in einem Buch.


Ich schicke euch einen ganz lieben Gruß,
Sage danke für die lieben Worte.

Danke für's zuhören,

GGG Grit
Mit Zitat antworten