Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 17.09.2004, 08:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallo Amdrea,

die Teilnahme an der TAC-Studie und die Ablatio rechts habe ich auch gerade brav hinter mich gebracht. Nun liegen noch 30 Bestrahlungen vor mir, weil leider auch 2 Lyhmphknoten und die Lymphspalten befallen waren. Du fragst nach stechenden Schmerzen im Knoten: ich hatte eingangs geglaubt, Krebs täte nicht weh und wurde zunächst auf Mastitis behandelt - Irrtum, tut doch weh! Es war eine reaktive Entzündung um den Knoten herum, der ihn 7 cm groß erscheinen ließ. Während der Chemo ist die harte, schmerzhafte Schwellung und der Knoten selbst bis auf 1,9 cm zurückgegangen, die ebenfalls nicht mehr fühlbar waren.

Bekommst du auch 10 Tage lang Ciprobay gegen mögliche Infektionen? Ich hatte während der ganzen Zeit nicht einmal eine Erkältung, habe aber auch vom Tag der Diagnose an "Orthomol" als Immunschutz genommen. Zofran und MCP halfen gegen die Übelkeit ziemlich gut. Bekommst du auch Neulasta am 2. Tag? Ich bekam im 2. oder 3. Zyklus ziemliche Knochenschmerzen davon, allerdings jeweils nur einige Tage, Voltaren half.

Meine Haare (hatte ich mir in weiser Voraussicht kurz schneiden lassen) taten mir nach zwei Wochen weh - wie gegen den Strich gebürstet. Die Perücke hatte ich mir schon vorher bestellt und so konnte ich den Salon äußerlich unverändert wieder verlassen. Hat keiner gemerkt - nur ich selbst kann mich nicht dran gewöhnen. Muss ich auch nicht - inzwischen sehe ich wieder aus wie ein Plüsch-MonChiChi in Salz-und-Pfeffer-Muster.

Wie sehen deine Nächte aus - kannst du schlafen?

Ich wünsche dir alles Liebe für die kommende Zeit. Schön, dass du ein nettes Umfeld hast. Ohne meine Familie, Freunde und KollegInnen und den Austausch hier im Forum hätte ich mich wohl ganz arm gefühlt.


Herzlichst - Gerda (50, 2 Kinder 28+10)
Mit Zitat antworten