Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.01.2008, 12:40
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Oma, fast 100 Jahre alt...was tun?

Hallo Claudia!
Ich kann mich nur dem Vorschreiber anschließen. Bei meiner Mutter (84) wurde letztes Jahr im März Lungenmetastasen festgestellt. Ausgehend von Eierstockkrebs der 2005 entfernt wurde. Sie hat Chemo bekommen die sie gut vertragen hat und dann wurde im September 2 Micorknochenmetastasen festgestellt. Es folgte Bestrahlungen (20) und Knocheninfussionen. Die Bestrahlung hat sie anfangs auch sehr gut vertragen bis zur 10. dann hat ihr Körper immer mehr abgebaut und ich mußte sie Ende November ins Krankenhaus bringen. Dort wurde unteranderem eine Lungenverklebung durchgeführt (wegen Wasser) und sie bekam ein Lungenödeme und schwere Herzryhthmusstörungen. Am 11.12. ist sie dann für immer von uns gegangen, bis dahin waren es schlimme Wochen im Krankenhaus. Im nachhinein würde ich behaupten das es meiner Mutter ohne Bestrahlung und mit ihrem Lebensmut heute besser ginge. Ich glaube wirklich das bei einer Person in dem Alter nach Möglichkeit keine Bestrahlung durchgeführt werden soll. Wir waren zum Beispiel im September noch in Urlaub und meine Mutter war guter Dinge und sagte immer wenn es mir weiter so gut geht werde ich mein Urenkel im Mai doch noch kennen lernen.
Für ein intensives Gespräch mit den Ärzten und dann entscheide im Sinne deiner Oma.
Ich wünsche euch viel Kraft für die Entscheidung.

LG

Ingrid
Mit Zitat antworten