Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 08.01.2010, 22:10
Moni31 Moni31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 10
Unglücklich AW: Pilozytisches Astrozytom bei meinem Sohn

Unser letztes MRT war gestern. Leider sind die Nachrichten nicht positiv für uns. Bei Richard haben sich Metastasen in der Wirbelsäule gebildet, sogenannte Abtropfmetastasen. Auf den MRT-Bildern sind an drei Stellen Kontrastmittel-aufnahmen zu erkennen. Der Arzt kann nicht ausschließen, dass es an anderen Stellen nochmehr gibt, die wahrscheinlich noch nicht groß genug sind, um auf dem MRT-Bild deutlich zu erscheinen.

Das neue Jahr fängt daher mit sehr hässlichen Neuigkeiten an. Richard steht nun eine Chemotherapie bevor. Genaue Einzelheiten sollen wir in ca. einer Woche erfahren, da wir in der Onkologischen Fachambulanz des Krankenhauses einen Termin vereinbart haben.

Wenigstens ist der Resttumor in seiner Größe unverändert geblieben. Auch die Ventrikulostomie, die im November durchgeführt wurde, war erfolgreich.
Sein Gleichgewichtssinn hat sich seit diesem Eingriff deutlich stärker ausgebildet, aber frei laufen kann er bzw. will er gar nicht. Meist sind die Gehversuche mit Protest verbunden, da er einfach zuviel Angst hat, hinzufallen.

GEDULD, GEDULD, GEDULD......

Kann mir jemand über seine Erfahrungen mit der Chemo bei seinem Kind berichten? Welches Medikament wurde verabreicht und wie lange waren Krankenhausaufenthalte notwendig?

Möchte schon einiges im Vorfeld recherchieren, um nicht ganz kalt erwischt zu werden. Hoffe, die Nebenwirkungen sind aushaltbar für meinen kleinen Schatz. Bin sehr traurig, wenn ich mir vorstelle, was alles auf ihn zukommt und was auf ihn und uns noch wartet.
Mit Zitat antworten