Thema: Cannabis
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 22.12.2002, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cannabis

Liebe Anja,
es freut mich, dass du Weihnachten genießen kannst. Du hast recht, ich verdränge noch sehr. Kann es noch nicht ertragen, zu intensiv darüber nachzudenken, dass er nie wieder bei mir sein wird. Die Zeit auf dem Friedhof bei der Beerdigung des Vaters meiner Freundin, habe ich fast als schlimmer empfunden, als die Beerdigung meines Vaters. Die konnte ich nicht realisieren und nun wurde sie mir so richtig bewußt.
Ich bin sehr froh darüber das ich mit meiner Familie und meinen Freunden viel über meinen Vater sprechen kann und es keinem zuviel wird. Von außen kommt oft die Frage, wie es mir den geht, wenn ich dann aber ehrlich antworte, dann sieht man in ihren Gesichtern, dass sie damit nicht gerechnet haben und es wird versucht, das Gespräch möglichst schnell zu beenden.
Wir werden in die Berge fahren über Weihnachten. Ich möchte hauptsächlich wegen meiner Kinder nicht hier sein. Sie waren die zwei Jahre täglich mit der Krankheit konfrontiert, haben viele Tränen gesehen und selber geweint. Sie waren immer um ihn und haben viel mittragen müssen. Ich denke sie haben ein fröhliches Weihnachten verdient. Hier könnte ich es ihnen nicht bieten. Weil ich wahrscheinlich nur weinen müsste. Mit den Erinnerungen tu ich mich auch recht schwer. Mein Vater hat ein Tagebuch geschrieben in der Zeit seiner Krankheit. Er hat es mir oft zu lesen gegeben und auch kurz nach seinem Tod, habe ich oft Stunden damit verbracht, da er mir dann so nahe war, als ob er neben mir steht. Jetzt aber zerreißt es mich, wenn ich seine Eintragungen lese. Dann sind mir seine Gedanken so nah und er ist trotzdem nicht da. Vielleicht ist das jetzt etwas wirr, aber du verstehst sicherlich was ich meine. Ich hoffe, dass ich auch irgendwann, so wie du, die Erinnerungen genießen kann. Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten und viele schöne Momente im neuen Jahr. Liebe Grüße Lilly