Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.10.2014, 08:12
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Ohne dich ist es so leer und kalt Papa...

Hallo Jenny..
erstmal schön, daß Du hierher gefunden hast und ich hoffe, Du findest hier den passenden Raum und Hilfe für Dich.
In Dir herrscht ja grad ein riesiges Durcheinander, angeleitet von sehr vielen Schuldgefühlen. Dazu will ich Dir sagen, daß diese Phase fast jeder hier durchmacht. Man frägt sich im Nachhinein: Was hätte ich besser machen können? Und glaub mir, jeder findet Antworten darauf. War auch bei mir so. Doch habe ich dann erkannt, daß ich zu dieser schweren Zeit für mich alles mögliche getan habe. Denn genau da wußte ich es nicht besser und konnte vielleicht auch nicht mehr tun. Und auch Du hast, wie man lesen kann, für Deinen Papa alles getan, was dir möglich war. Du warst in einer sehr schweren Zeit auch noch schwanger und hattest auch mit Deiner eigenen Depression zu kämpfen. Eine harte Belastung. So möchte ich Dir meinen Respekt aussprechen, denn Du hast sehr viel für ihn getan. Und glaub mir, Sterbende spüren unsere unausgesprochene Worte sehr wohl.
Dein Vater wird Dir Dein Leben lang fehlen, was für eine große Liebe spricht. Und irgendwann wird es immer wieder ein Stückchen leichter. Aber Trauer braucht viel Zeit und Raum. Jeder trauert anders und so lang wie er es braucht. So lass auch Dir diese wichtige Zeit und versuch Dich von Schuldgefühlen zu befreien. Dein Papa würde Dir bestimmt jetzt sagen, daß er Dir dankbar für diese Zeit ist und Du alles richtig gemacht hast. Unsere Lieben wollen uns mit Sicherheit wieder glücklich sehen, anstatt mit Selbstvorwürfe.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und hoffe, ich konnte Dir ein bisserl helfen.
Ganz liebe Grüße, Tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten