Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 10.04.2012, 22:13
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Meine liebe Alice,
erst mal Danke für den Knuddler und die lieben Worte.Beides hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert
Weisst du,so richtig reden kann ich hier zuhause auch nur mit zwei lieben Freundinnen.Und so ganz öffne ich mich selbst da nicht. Das kann ich nur hier im Forum.Mein Mann hält mir zwar den Rücken frei,aber emotional...na,sagen wir mal....darf ich nicht zu viel erwarten.Die meisten Männer sind wohl so.Als der Vater von ihm an Krebs erkrankte, habe ich ihn auch unterstützt,seine Mutter zu ihrem Mann ins KH gefahren und so,aber geredet hat da überhaupt keiner.
So ist das Leben,kann man nicht ändern,was soll man da ewig reden,so seine Sprüche.
DESHALB bin ich so froh,euch hier zu haben.Mir tut das einfach gut!
Zu deinen Fragen hier,ja, so eine Chemo ist schon der Hammer und die Werte gehen schnell mal in den Keller. Dann tut die Pause deiner Mama gut.Ihr versäumt dadurch nichts,daran musst du immer denken! Ansonsten denke ich,du bist ihr schon eine Riesenhilfe,indem du einfach da bist,zumindest immer zu erreichen,das gibt ihr Sicherheit.Alles,was sie jetzt aus Schwäche nicht kann,könnt ihr unter euch aufteilen...Wäsche,Putzen,Einkaufen,so was halt.
Machst du sicher sowieso...Und dann immer kleine Freuden,alles was dir so einfällt,du kennst sie ja am besten.Blümchen,CDs,Lieblingsduft, ein Buch oder so was.
Und Humor.Ich versuche,meine Mum wenigstens einmal am Tag zum Lachen zu bringen.
Zusammen zu lachen, auch wenn es noch so albern ist,befreit und tut gut.
Auch Fotoalben ansehen und (fröhlich) von früher reden,hilft gut.Und wenn es was gibt,dass sie gut kann und was sie jetzt noch schafft,bringe sie dazu,dir zu helfen,auch wenn du es ein bischen an den Haaren herbei ziehst...Dir fällt sicher was ein.Etwas nähen, ein Rat,um den du sie bittest,ganz alltägliches,banales Zeug.Meine Mum blüht immer auf,wenn es ums Kochen geht.So unter dem Motto: Ich hab.....gekocht,aber irgendwie schmeckt es bei dir besser,wie machst du das nur? Dann legt sie los und die Wangen werden rosig. :-)
Vieleicht hast du ja noch nen Tip für mich?
Bis dahin,ich drüüück dich!
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten