Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.06.2006, 14:17
Andrea2908 Andrea2908 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Ich habe Angst um meine Mama!

Habe Mama gestern wieder im Krankenhaus besucht und es war einfach furchtbar. Man hat ihr einen Katheter gelegt, damit man überprüfen kann, ob sie überhaupt noch genügend Flüssigkeit ausscheidet. Außerdem hat sie sich in einem Dämmerzustand befunden und kaum reagiert. Bin mir nicht einmal sicher, ob sie gewusst hat, wer wir sind. Das war wirklich hart anzusehen, weil es so rasend schnell gekommen ist! Ich konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten, auch wenn ich mir geschworen habe, nie vor ihr zu weinen! Ich hoffe nur, sie hat es nicht bemerkt.

Habe heute auch schon mit dem Krankenhaus telefoniert und es gibt keine guten Nachrichten. Die Ärztin macht uns keine allzu großen Hoffnungen mehr, dass Mamas Gesundheitszustand sich noch bessern wird. Meine Mutter verfällt zusehends. Gestern wurde ein CT bei ihr gemacht, wo festgestellt wurde, dass Sie Bauchwasser hat und an einer schlimmen Verstopfung leidet. Die Leber scheint bereits die Giftstoffe im Körper nicht mehr richtig abbauen zu können, daher Ihr Dämmerzustand. Weiters funktioniert die Blutgerinnung nicht mehr richtig, da jetzt auch noch rote Flecken auf Ihren Armen aufgetreten sind. Eine Nahrungs- bzw. Flüssigkeitsaufnahme funktioniert kaum noch. Sie wird mit Flüssigkeit durch Infusionen versorgt.

Die Ärztin wird nun abklären, ob wir Mama nach Hause holen können, denn ich denke, es geht dem Ende zu und wir wünschen uns, dass sie zu Hause von uns gehen kann.

Es kommt alles so rasend schnell, dass begreife ich einfach nicht! Ich wollte mit ihr noch so vieles besprechen, aber der Krebs scheint einfach immer einen Schritt voraus zu sein!

Vielen Dank an euch alle für die aufmunternden Worte! Es ist schön zu wissen, dass es da draußen Menschen gibt, die einen wirklich verstehen und das alles nachvollziehen können.

Traurige Grüße

Andrea
Mit Zitat antworten