Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.06.2007, 11:57
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Nachsorge Ablatio

Hallo deena3,
das mit der Nachsorge ist so ein Problem für sich.
Spreche einfach mal mit Deinem Frauenarzt und auch mit den Ärzten in Deiner Klinik. Wobei ich für mich festgestellt habe, dass mein Frauenarzt mehr auf meine Wünsche eingegangen ist.

Auch ich hatte Ablatio (beidseitig), 2 Lymphknoten waren befallen. Gehe vierteljährlich (Behandlung jetzt erst abgeschlossen) zur Nachsorge, d.h. Abtasten und Sono, da ich einen Permanentexpander eingesetzt bekommen habe. Einmal im Jahr wird eine Mammographie gemacht. Ob dies möglich ist, wird sich im August bei der ersten Mammo herausstellen.
Nachdem ich mit meinem Frauenarzt geredet habe, wird er für mich im August (1 Jahr nach OP) weitere Kontrolluntersuchungen veranlassen, d.h. Leber und Lunge werden untersucht, ein CT wird dann gemacht und ein Knochen-Szintigramm (heißt glaub so) wird auch gemacht.

Es ist leider so, dass wir sehr gut auf uns aufpassen müssen und auch bestimmte Maßnahmen bei unseren Ärzten "einfordern" müssen. Es ist schließlich unsere Gesundheit. Deshalb ist es sehr wichtig für uns, uns bestens zu informieren und auf dem laufenden zu sein.

Liebe Grüße
Christel
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten