Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.10.2010, 13:25
Benutzerbild von marvi
marvi marvi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hameln
Beiträge: 144
Standard AW: Michael , mein lieber Junge.....

Hallo Helga,

mein Papa hat genau 15 Monate gekämpft. Nach der ersten OP sah alles noch sehr gut aus..er bekam Bestrahlung und dann mußte er Temodal nehmen. Er blühte richtig auf arbeitete im Garten und machte auch schon wieder Pläne für die Zukunft.
Das ganze hielt genau drei Monate dann kam das erste Rezidiv..die zweite OP nach der es ihm nicht mehr so gut ging. Die gesamte linke Körperhälfte war gelähmt..dieses Bild als ich ihn das erste Mal so sah werde ich nie vergessen noch heute sehe ich es vor mir als wäre es erst gestern gewesen. Die anschließende Reha war ein kleiner Erfolg dort hat er wieder laufen gelernt nur der linke Arm wurde nicht wieder.
Dann nach 4 Monaten das nächste Rezidiv wir waren alle fertig die ganze Hoffnung weg. Nach dieser dritten Op war er ein Pflegefall er baute immer mehr ab...konnte nicht alleine auf die Toilette saß im Rolli. Es wurde immer schlimmer. Wir haben ihn nach Hause geholt weil er das gerne so wollte. Da ich mit meiner Familie mit meinen Eltern in einem Haus wohnen konnten wir meine Mutter gut unterstützen.
Es kam die erste Lungenentzündung da haben wir ihn nochmal ins Krankenhaus gebracht.. nach dieser Woche hat mein Papa gesagt er möchte nie mehr dort hin. Diesen Wunsch haben wir ihm dann auch erfüllt. Sechs Wochen später ist er dann Zuhause verstorben. Er hat eine große Lücke hinterlassen.....er wäre ein so toller Opa gewesen für seine drei Enkelkinder..sie waren noch zu klein um zu verstehen was mit Opa los war.
Ach Helga was mußt du nur durchmachen ??? Ich bin auch Mama und ein Kind diesen Weg zu begleiten muß das schwerste sein was eine Mutter durchmachen muß.
Ich wünsche dir alles Gute !!!!!

Liebe Grüße Katrin
__________________
Mein Papa
22.02.1950 - 02.11.2008

Ich werde dich immer lieb haben.......du fehlst mir so!
****************************************
Mit Zitat antworten