Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.12.2005, 15:30
mick mick ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2005
Beiträge: 2
Standard AW: lymphome, ursachen?? eigenbluttherapie

hallo chancy und peter
vielen dank für die schnelle und aufschlussreiche antwort. ich dachte, dass ich es schon gelesen hätte, dass das blutbild für eine diagnose nicht entscheidend sein muss. ich denke halt auch , dass es ein problem der ärzte ist, wenn sie nicht weiter wissen (ich denke nicht, dass die internisten schon viele solche fälle hatten), ist es im moment sehr leicht zu sagen, dass es ja schliesslich auch eine autoimmunerkrankung sein könnte. da verstehe ich aber nicht, warum sich diese nicht in einem erhöhtem bks zeigt, da der körper ja gegen diese sache ankämpfen würde und es mag ja sein , dass es eine ist, jedoch müsste ich doch das untersuchbare zuerst 100% ig ausschliessen können. eure antworten haben mir sehr weitergeholfen danke. ohne dass ich gleich vom schlechtesten ausgehe.
chancy, sie war bei einem guten onkologen in der stadt bei uns, jedoch war er zu diesem zeitpunkt (unmittelbar nach dem urlaub) voll im stress, wartezimmer war voll mit leukämie und krebskranken menschen. da kann ich ja schon verstehen, wenn er schnell untersucht, um sich dann schnell wieder seinen patienten widmen zu können. aber er sollte doch jemanden untersuchen und nicht sich den befund (topaktuell-2 monate alt, und auch noch eine vermehrung der lks) eines internisten (laien) durchlesen und daraus entscheiden. er ist der spezialist und ich glaube ihm, dass er es einschätzen kann, wann jemand ernsthaft erkrankt ist und wann nicht. aber ich glaube nicht, dass man es jemanden, auch als spezialist, sofort ansieht.
und sie hat ultraschall beim internisten bekommen, jedoch keine ct. ultraschnall war nicht eindeutig. es wurden aber keine lk im bauchbereich gefunden. milz und leber vergrössert.
es ist ihnen ja nicht ganz geheuer, aber eine biopsie scheint ihnen nicht notwendig!! und ich wusste, dass es unter vielen umständen nicht einmal bei einer leukämie möglich ist, es sofort am blutbild zu sehen. vor gut 2 monaten war es aber eben bis auf die leberwerte und den hb -wert (grenzwertig -- unter der grenze---, aber verschlechtert) ok.

also, ich bin nun wirklich zu dem entschluss gekommen und werde sie so gut es geht bearbeiten, damit sie sich wieder bei den ärzten erscheint. (wobei ich meine schwester auch verstehen kann) ich werde auch mal mit der ärztin reden (ist ja auch meine).

hoffe euch geht s noch lange so gut, und möchte euch eine frohe und gesegnete weihnacht wünschen!!! :-)
Mit Zitat antworten