Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.10.2010, 18:06
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.443
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Hallo Helmut,
..na klar...Du hast Leben um Dich herum, bist unterwegs, bist beschäftigt mit den Dingen, die Dir Freunde machen, hast Pläne, gute Freunde, viele Kontakte.
Doch...diese besondere Stille, die Du beschreibst, das ist etwas, das nur diejenigen ermessen können, die diese besondere Stille kennen.
Dieses "Tschüss, bis zum nächsten Mal"...vertraut...jaa "bis bald"...Ist völlig ok...man sieht sich ja wieder...dennoch...wieder zu Hause, da ist es verdammt still!
Selbstverständlich habe ich intelligente Katzen, die aufmerksam zuhören und hin und wieder mit einem verständnisvollen "Ma.aoh?!" antworten; die in engelgleicher Geduld meine verbalen Erziehungsversuche über sich ergehen lassen. Ich rede in Gedanken mit mir. Doch auf der Couch bleibt ein Platz leer; am Frühstückstisch, mir gegenüber, da grummelt niemand hinter der Zeitung; beim Erwachen morgens um 06:00 gibt es kein Stöhnen "Mach bloß kein Licht an!" Abends beim Nachhausekommen, gucke ich auf ein dunkles Fenster - kein Kaffee bereits gekocht.
Die Liste ließe sich schier endlos fortsetzen...Ist ein anderes Leben, viel Freiheit, Zeit um neue Dinge anzugehen, Zeit - mehr als früher?
Ich treffe mich mit Bekannten; geniesse es, freue ich aufs nächst Mal...doch irgendwo innen drin...würde ich viel lieber abends mit ihm vor unserer Lieblingskneipe sitzen, "Schweinefilet-Spießchen mit Erdnußsauce" essen und mich amüsieren, wenn wiedermal dieses delikate Sößchen auf den Pullover...das Hemd tropft...Erinnerungen - und die sind so wertvoll...
Ach Helmut - was soll ich noch sagen...ist so, ich verstehe, was Du meinst!

Maria: Ja, so ist es. Der Herbst kommt und es wird früh dunkel. Du wirst Deine Hunde drücken, das Schnarchen der bezaubernden Miss Marple geniessen - bei mir schnarcht eben Lilybelle...ganz sanft...aber unüberhörbar.
Nachts gegen 03:00 legt Calimero sich rechts neben mir nieder un schlingt seine Pfote um meinen Hals...genüsslich fährt er kurz die Krallen aus...völlig entspannt...ich gucke dann morgens, ob ich besser ein Halstuch umknote...
Das neue Leben...da hilft manchmal ein tiefer Seufzer...mit dem Nachsatz "Es war einmal..." Ich denke an Dich!

Geske: Schön, Dich wieder mal zu lesen. Du hast Recht, den neuen Freiheiten gegenüber mißtrauisch...so ist es wohl. Diese Veränderung ist nicht gewünscht. Das Vertraute hätte - für mich jedenfalls - einfach weiter gehen dürfen, jaa Ich finde es immer öfter spannend mal zu schauen, "wie es so weiter geht...in meinem Leben"...oder so...Spannung dann oft wieder runter....
Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen!

Ilonka: Freue mich sehr über Deine Überlebensenergie trotz allem...Du bist eine ganz Liebe!

...höre gerade "Imagine" von John Lennon.....bald 20 Jahre tot...werde sentimental...geniesse es!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten