Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.03.2010, 14:38
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Mein Bruder hat uns mitgeteilt, dass er Krebs hat!!!

Huhu,

darf ich fragen wie alt dein Bruder ist? Und wie alt du bist? Hat er Familie? Wie alt ist/sind dein Kind/deine Kinder?

Gewebekrebs sagt mir jetzt so nichts. Mein jüngerer Bruder kämpft seit Jan. 2009 gegen Knochenkrebs. Es ist ne sehr harte Bewährungsprobe. Nicht jeder hält dem Druck stand oder sucht sich dann auch profesionelle Hilfe. Ich bin der "Außenseiter" in der Familie was das Thema angeht. Ich bin als einzigste zur Psychotherapie.. nicht aufgrund der Erkrankung sondern wg. anderer Dinge. Für den Rest meiner Familie (vor allem meine Eltern) muss man irre im Kopf sein, wenn man zum Psychologen geht, von ihnen abwertend "Depperlesarzt" bezeichnet. Sie verweigern es total. Und da man das ja nicht wahrhaben möchte verschließt man sich noch mehr. Bei uns ist es aktuell bzw. seit 2 Monaten so, das sich meine Mutter von mir abgewandt hat. Nachdem ich sie entlasten wollte was die Kinderbetreuung angeht, meine beiden sind nach Kiga und Schule bei ihr gewesen weil ich arbeiten bin.

Könnt ihr denn miteinander reden? Das ist wichtig! Alles in sich reinfressen geht nicht. Ich würde deinem Bruder jetzt erstmal bißl Zeit lassen.. er hat sich "offenbart" wollte euch wahrscheinlich nicht damit belasten. Aber ihr braucht Zeit für ein ruhiges Gespräch. Wenn du ein gutes Verhältnis hast, versuch so an ihn ranzukommen. Das er dich als Vertraute sieht. Vielleicht hilft ihm das auch, damit der Frust, der Kummer der sich bei ihm angesammelt hat loszuwerden.

Ich wünsche euch viel Kraft!

LG sTeffi
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten