Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.11.2011, 22:07
Benutzerbild von Vicki
Vicki Vicki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2011
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 10
Standard AW: Das mulmige Gefühl oder wie werde ich nicht kirre...?

Hallo Con und Wangi,
ihr sprecht mir aus der Seele. Als ich den Beitrag von Con gelesen habe ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen. Genau so oder ähnlich empfinde ich auch oft. Stimmt wir sind nicht gestorben haben den Krebs vielleicht sogar überwunden. Wir mußten auch einiges über uns ergehen lassen. Op´s, Chemo´s, Bestrahlungen, Schmerzen, Übelkeit, unwohl sein, Haarverlust, mitleidige Blicke, Tot, und immer dieses "aber oder was wäre wenn". Es geht um mein Leben, mein Körper. Keiner konnte sich darauf einstellen. Ohne vorwahrnung wurden wir ins kalte Wasser geworfen. Ertrink oder schwimm...... Meine Familie spricht auch nicht drüber.... verdrängen. Wenn man nicht drüber spricht kommt der Krebs auch nicht wieder.
Puh....schwer damit umzugehen. Meine Mutter hatte auch Krebs. Sie hat auch so wenig wie möglich darüber geprochen. Zum Ende hin dann immer mehr und Sie war froh darüber reden zu können.
Ich finde deshalb solche Foren sehr gut...hilfreich und man findet in so vielen Passagen genau die Antworten oder Bestätigungen die man sucht. Wie in dieser... und das Gefühl das man nicht alleine dasteht, das es anderen genau so geht und das man nicht KIRRE wird....... vielleicht ist es unsere Art alles was die Krebs erkrankung mit sich bringt zu bewältigen und ein "normales" Leben weiter zu führen.

Liebes Grüßle
Vicki
__________________
Auch wenn ich wüßte das morgen die Welt zugrunde geht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen. Martin Luther
Mit Zitat antworten