Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 24.09.2008, 13:24
Bommel007 Bommel007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Malignes Melanom in situ

Hallo Cicero, Jasminda und rachel!

Lieben Dank für euere Zuschriften!
Ach Cicero, natürlich versteh ich das "inzwischen" richtig. Stell Dir das einfach so vor: Du sitzt beim Hautarzt, und dieser sagt "Grüß Gott, Ihr Ergebnis ist da. Sie haben ein Malignes Melanom in situ."
Punkt und aus.
Du sitzt nun da, und weisst aber nicht was ist denn bitte in situ?????
Und verstehst es auch nicht, da Dich die Nachricht völlig aus den Schuhen wirft, zu beachten ist aber auch, dass eine gute Bekannte, mit derselben Diagnose (Leider aber nicht in situ) verstarb, weil sie voller Metastasen war.
Alles dies geht Dir in dem Moment im Kopf rum. Was tust Du? Genau das falsche - du googelst. Und findest viele Sachen darüber! Auf einigen Seiten findest Du, in situ sei harmlos. Auf anderen eben das krasse Gegenteil.
Und wenn sich der Kopf dann mit so vielen Eindrücken beschäftigt, na ja....
Diese dreimonatige Kontrolle wurde mir in der Hautklinik bestätigt! Nach dem Nachschnitt bekam ich einen Nachsorgekalender, mit dem ich alle drei Monate meine Untersuchungen durchführen lassen soll, ersteinmal für 12 Monate, danach alle 6 Monate.
Und am Körper rumschnipseln lassen würde ich auch so nicht sagen.....
Sämtliche Flecke, die rausgenommen wurden vom "fachmann" hatten die Diagnose, dass sie bereits verändert waren und sich mit Sicherheit noch ins böse gedreht hätten. Du siehst, kein einziger Schnitt ist umsonst und der "Fachmann" wird seine Gründe haben, diese zu entfernen.....
Abschliessen werde ich das ganze sowieso nicht können, auch wenn es ja nur
"in situ" war - in der Hautklinik wurde mir gesagt, sie sind und bleiben Krebspatient. Also, wie soll nach der Aussage der Abschluss stattfinden?
Sicher weiss ich inzwischen, dass ich einfach nur Glück hatte und zwar richtig großes Glück! Aber dies soll auch so bleiben, wenn es nach mir geht!

Viele liebe Grüße!
Mit Zitat antworten