Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 30.09.2004, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kann ich noch tun?

Liebe Beatrix
Deinen Schmerz kann ich verstehen. Mein Mann ist vor 8 Wochen an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Er hatte zum Schluss eine schwere Gelbsucht, war vollkommen orientierungslos und wurde sogar noch blind. Die letzten 5 Tage konnte er sich nicht einmal mehr in seinem Pflegebett aufsitzen. Die Schmerzen wurden mit soviel Morphium bekämpft, wie nötig war. Künstiliche Ernärung hat unser Hausarzt abgelehnt, es hätte das Leiden nur verlängert. Die letzten Wochen hat ihm der Krebs die letzte Kraft genommen. Verschiedene Ärzte haben mir erklärt, das ist bei BSDK so. Ich habe nochmal versucht ihn in die Klinik zu bringen. Dort konnten sie ihm aber auch nicht mehr helfen. Also habe ich ihm seinen letzten Wunsch erfüllt, und ihn zum Sterben nach Hause gebracht. Es war alles was ich noch für ihn tun konnte. Auch mein Mann wollte nicht sterben (und ist deshalb auch sehr schwer gestorben). Reden wollte er darüber zu keiner Zeit. Das ist mir besonders schwer gefallen. Ich weiß, dass für ihn das schlimmste war, mich alleine zurückzulassen. Ich hatte das Glück, dass mich mein Sohn in der Sterbennacht unterstützt hat. Vielleicht hast Du auch irgendjemand, der bei Euch sein kann. Vielerorts gibt es gute Hospitzgruppen, die hier Beistand leisten. Ich bin nach dem Tod auch in die Trauergruppe beim Hospitzverein gegangen. Das hilft mir wenigstens ein bißchen. Ich wünsche Euch viel viel Kraft für die kommende schlimme Zeit.
Liebe Grüße
Theklaname@domain.de
Mit Zitat antworten