Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 05.10.2004, 13:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kann ich noch tun?

@beatrix:
Das Verhalten deines Mannes erinnert mich stark an meinen Papa.
Es dauerte aber bis wir gelernt haben, ihn nicht mehr so zum Essen zu überreden. Aber du hast Recht, die Schmerztabletten müssen sein. Wie viele muss dein Mann davon pro Tag nehmen? Sind das nicht nur 2 wie bei meinem Papa? (Mal abgesehen von den anderen 10 Tabletten gegen alles Mögliche und die Schmerztropfen)
Hat dein Mann ein Schmerzpflaster? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
Papa hat die Tabletten zusammen mit Pudding leichter herunter. Sein Mund war immer ganz trocken. Dazu entwickelt sich eine starke Abneigung gegen Essen im Allgemeinen und im Speziellen gegen Tabletten. Kranke bekommen die Tabletten manchmal wirklich nicht runter. Ich weiß, wie schwer alles ist. Man will nur helfen und der Kranke macht nicht richtig mit. Weil er nicht mehr kann. Nötigen kann man ihn auch nicht. Die Stimmung leidet. Und Schmerzen drohen zuzunehmen wenn man die Einnahme nicht irgendwie durchsetzt. Diese Umstände machen den ganzen unerträglichen Zustand noch schlimmer und man verzweifelt zunehmend.
Mag dein Mann ggf. ein wenig Puddingsuppe? Davon hat Papa immer ein wenig essen mögen.
Beatrix, ich weiß auch nicht, was ich dir wünschen soll. Oder doch? Ich wünsche dir noch viele schöne Momente mit deinem Mann. Sie sind so wertvoll. Du machst das toll wie du dich kümmerst.
Lieben Gruß, Sonja
Mit Zitat antworten