Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 05.10.2004, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kann ich noch tun?

Hallo Sonja, hallo Thekla,
habt Dank für Eure lieben Worte und Ratschläge. Nun isst mein Mann fast gar nichts mehr. Mit Müh und Not bekomme ich ihn dazu, einen hochkalorienreichen Tetrapack zu trinken, so hat er wenigstens 300 Kalorien. Trinken mag er auch nicht. Da er einen Port hat, gebe ich ihm jeden Abend eine Flüssigkeitsinfusion, so dass er nicht ganz austrocknet. Auch sein Mund ist ganz trocken. Leider mag er keine Puddingsuppe. Die Schmerztabletten bekommt er nur herunter, indem er ein Stück Banane abbeißt und sie damit zusammen schluckt. Weil er die kleinen Baby-Bananen so gerne mag, habe ich immer einen ganzen Vorrat davon hier. Heute hat der Arzt eine ganze Menge Tabletten gestrichen, so dass er nur noch die allernötigsten Schmerzmittel nehmen muß und natürlich die Abführmittel, aber die machen ihm nichts aus, die nimmt er, ohne mit der Wimper zu zucken. Ein Schmerzpflaster kann er leider nicht nehmen, der Arzt hat es vor Monaten schon mit ihm ausprobiert und es wirkt nicht so, dass er schmerzfrei ist.
Ihr Lieben, Ihr wünscht mir noch eine schöne Zeit mit meinem Mann. Aber ich glaube, es wird nicht mehr lange dauern. Er ist heute den ganzen Nachmittag verwirrt und sehr sehr schwach. Ich weiß nicht, was ich mir wünschen soll; da wohnen zwei Seelen in meiner Brust. Wie oft ich jetzt schon insgeheim denke, "ach wenn er doch friedlich einschlafen würde", aber dann bin ich doch froh, wenn ich mich aus seinen halbgeschlossenen Augen ansieht und vielleicht, wenn er gerade einen Moment klar ist, ein wenig lächelt oder irgendetwas murmelt. Dann muss ich mich ganz schnell zu ihm setzen, ihm einen Kuss geben und ihm erzählen, wie lieb ich ihn habe. Wenn ich doch nur nicht solche Angst hätte.
Ihr Lieben, ich muss schnell ins Erdgeschoss und nach ihm sehen, ich habe keine Ruhe, wenn ich ihn aus den Augen lassen muss.
Viele liebe Grüße
Beatrix
Mit Zitat antworten