Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 19.06.2008, 16:01
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Heike,

Sutent & Co. behindern nur das Wachstum des Tumors, weil sie die Bildung von Blutgefäßen unterdrücken. Sie beseitigen die Metastasen also nicht und verhindern auch nicht die weitere Neubildung. Man muss also diese Medikamente für den Rest des Lebens einnehmen. Wenn man absetzt oder die Wirkung nachlässt, wachsen die Metastasen dann ungehemmt und in großer Zahl, weil die Neubildung nicht unterbrochen wird. Man kann dann zwar zu den anderen Mitteln dieser Kategorie greifen, aber dann wieder mit neuen Nebenwirkungsmustern
Die IMT regt die eigene Abwehr des Körpers an, die Krebszellen zu vernichten, mit dem Chemo-Anteil darin wird dieser Ansatz verstärkt. Man kann also die Hoffnung haben, die vorhandenen Metastasen zu beseitigen, auch der ganz kleinen, die sich gerade neu gebildet haben. Dass die Neubildung von Metastasen bei diesem Krebs immer wieder beginnen kann, sollte einem schon bewußt sein, aber wie gesagt, man kann eine gute Zeit ohne Nebenwirkung haben!
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, warum ich mir Sutent & Co als letzte Option aufhebe, wenn garnichts anderes mehr bleibt.

Herzliche Grüße, Heino
Mit Zitat antworten