Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.04.2004, 08:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Liebe Conny !

Ich kann der Samsefrau nur recht geben. Auch wenn es schwer fällt, bleibe ganz ruhig. Es ist verständlich, das man als Tochter die Panik bekommt! Meine Mama ist auch vor lauter Schock und Traurigkeit von Duisburg zu mir nach Südtirol gekommen. Jetzt ist sie beruhigter und ich informiere sie nun per Telefon über meinen
Gesundheitsstand.
Man denkt zuerst an Verlust, Tot, nicht mehr lange leben.
Aber der Kampfgeist setzt sehr schnell wieder ein und durch die vielen, vielen Frauen, die schon sooooooooo lange leben, findet man neuen Mut und Hoffnung.

Wichtig für deine Mama ist, das sie die Infusionen positiv betrachtet. Sie solte es als Mittel ansehen, was ihr hilft, díe allerletzten Krebszellen zu besiegen. Die positive Einstellung hilft ungemein. Wenn sie die Infusionen erhält, sollte sie schon die Flasche Wasser neben sich haben. Ich trinke während meiner Infusion (eine Stunde), 1,5 Liter Wasser. Das tut wirklich gut, hilft den Organen sehr.

Ich selbst bin bis von den stärkeren Nebenwirkungen verschont geblieben. Mir sind die Haare ausgefallen, 10 Tage nach der 2. Infusion. Ich habe manchmal Probleme mit der Schleimhaut im Mund. Aber sonst geht es mir gut. Sag deiner Mama, sie soll sich Zofran verschreiben lassen. Bei Übelkeit helfen sie in Minuten!
Und sie soll aufpassen, vor Infektionen. Dann kann es schonmal passieren, das durch die fehlende Abwehr, Wundrosen entstehen.
Aber mit Antibiotika gehen die auch nach 4-5 Tagen wieder weg.

Also ! Nicht den Kopf hängen lassen! Durch die Chemo gerät viel durcheinander. Aber das geht auch wieder vorbei!

Dir viel Kraft und glaube an die Genesung deiner Mama.
Laß mal wieder was von dir hören.
Alles Liebe,
Marion41
Mit Zitat antworten