Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 19.01.2011, 09:39
jensan jensan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 161
Standard

Hallo zusammen,

gestern war ich mit Mama zum Knochenzintigramm....das Ergenis könnte besser...aber auch schlechter sein....

Da wir leider keine Vergleichsbilder zum ersten Knochenzintigramm haben (wollen die in der Lungenklinik nicht rausrücken, nur nach ausdrücklicher Auffroderung des Arztes ???!!!!), konnte der Radiologe "nur" davon ausgehen das es an einer Stelle etwas mehr Knochenmetas geworden sind.
Ich hatte so gehofft das sie nicht mehr zu sehen sind.....
Allerdings war das ganz schön naiv denn irgendwo müssen ihre stärker gewordenen Rückenschmerzen ja her kommen!
Im Bereich des Beckens sind Metas dazugekommen, allerdings sind andere nicht mehr sichtbar???!?!?!? Geht das, das zuerst entdeckte Knochenmetastasen verschwinden und an anderer Stelle welche wachsen?

Am Montag haben wir einen Termin mit ihrem Onkologen, dann wird entschieden ob sie Bestrahlung bekommt, der Radiologe meinte das dies am sinnvollsten wäre.

Das war es dann wohl erst mal ihrer Pause....Leider konnte sie in den letzten Wochen gar nicht zur Ruhe kommen, ich hätte es ihr so gewünscht!

Die Nebenwirkungen von Bestrahlungen sind doch anders als bei der Chemo oder?
Da es komplett "Neuland" für uns ist, wäre ich über Infos und Erfahrungen von euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
Jenny
__________________
Ich:
MM T2a N2aMx
5 Wächter positiv

Mama geb. 1964
Lungenkrebs, Adenokarzinom, Knochenmetastasen in der LWS + BWS + 5. Rippe, Lymphknotenbefall ED: Juni 2010, inoperabel,
1. Chemo Ende Juli 2010 5x Cisplatin/Avastin
umgestellt Ende Nov. 1 x Carboplatin/Alimta
zur Zeit Chemopause, Kontroll-CT im März
Knochenzinti 01/11: neue Metas im Becken
Mutti ist im Mai 2011 verstorben

Papa: Leberkrebs, ED Juni 2010, wurde erfolgreich operiert, keine Chemo/Bestrahlung notwendig
Mit Zitat antworten