Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.06.2012, 17:57
Darkleia2903 Darkleia2903 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Rheine
Beiträge: 28
Standard AW: Adoption nach Gebärmutterhalskrebs, hat da jemand Erfahrung?

Hallo Elesa,

über Pflegekinder haben wir auch schon nachgedacht. Das würde auch funktionieren.

Ich befürchte allerdings, dass ich das psychisch nicht verpacke, wenn das Pflegekind nach Jahren wieder weggenommen wird. Oder ich hätte die ganze Zeit Angst eine emotionale Bindung zu dem Kind aufzubauen, dass ist dann aber auch nicht wirklich eine tolle Lösung für das Pflegekind.

Wir wollen jetzt erstmal ein Jahr abwarten und dann gemeinsam bei unserem Jugendamt nachfragen ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt. Ansonsten wird es eine Auslandsadoption.

Aktuell planen wir unseren Dachausbau und lenken uns damit beide sehr gut ab. Ich habe nächste Woche meine letzte Chemo.
Gestern hatte ich das erste Afterloading, bin froh, dass ich davon nur noch 2 machen muss. Durch meinen Vaginismus habe ich zwar das Glück, dass mir die Schläuche unter Narkose gelegt und auch wieder gezogen werden. Aber das Tamponadeziehen ist für mich die Höhle. Ebenso die notwendige Versorgung, damit es zu keiner Scheidentrockenheit kommt...
Zähle die Tage, am 21.06. ist die komplette Therapie vorbei...

LG, Darkleia
Mit Zitat antworten