Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 19.01.2013, 06:57
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: 3 jahre trauer und kein ende in sicht

Guten Morgen,

ich sehe dich gerade in einem Tränenmeer strampeln... Diese Stille am Abend und in der Nacht fand ich auch mal unerträglich. Ich wusste nie, ob es die Stille dort draußen war oder die Stille in mir, die mich so erdrückte. Und weinen musste ich auch jede Menge. Aus heiterem Himmel, wenn ich an meinen Papa dachte. Ich finde es tapfer von dir, dass du diese Gefühle zulässt und ich denke, es ist auch sehr gut, dass du es tust!

Hast du mal versucht, die deine Trauer als eine Art Person vorzustellen? Nein, ich bin nicht komplett verdreht Ich habe aber genau das getan. Da sie mich ja immer aus dem Hinterhalt überfiel und mich eh nicht in Ruhe lassen wollte, dachte ich mir, dann könne ich die Trauer genauso gut einladen, sich mit mir an einen Tisch zu setzen und mit mir zu plaudern. Das mag jetzt seltsam oder idiotisch klingen, doch alles, was man sich vorzustellen vermag und was eine Form bekommt, das macht nicht mehr so viel Angst. Es ist greifbarer und somit auch irgendwie zu kontrollieren. Ich saß also da und meine Trauer mir gegenüber... Ich konnte ihr all das ins Gesicht schleudern, was mir so auf dem Herzen lag. Mir hat das geholfen... Liebe Bernadette, deine Trauer und deine Sehnsucht nach deiner Mama kann dir niemand nehmen und ich will das auch überhaupt nicht, doch ich wünsche mir, dass du einen Weg für dich findest, damit umzugehen. Dass die Trauer dich nicht erdrückt und du nicht im Tränenmeer untergehst. Nichts kann dir deine Mama zurück bringen, doch sie ist auch nicht verschwunden. Sie ist ganz tief in deinem Herzen und ein Teil von dir. Sie begleitet dich, obwohl du sie nicht sehen kannst und auch nicht berühren. Und ich wünsche mir so sehr für dich, dass du einen weg finden magst, der gangbar für dich ist.

Liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten