Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.11.2013, 20:28
ovomaltina ovomaltina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 61
Standard AW: Implantat "verklemmt" sich unter Muskel

Liebe Carola

Danke für deine Antwort. Da sitzen wir ja auf einem ziemlich baugleichen Dampfer...
Wobei: Zwei Mastektomien hintereinander wie bei dir sind wohl auch kein Spaziergang.
Auch bei mir wird die Hormonersatztherapie ein No-Go sein. Ich habe aber beschlossen, erst gar keine Beschwerden aufkommen zu lassen.

Ist denn eine Mammo mit Implantaten überhaupt möglich? Bei mir hiess es immer, das ginge nicht. Mir wäre eine Mammo irgendwie lieber als die jährliche Sono. Denn immerhin war die Sono bei meinem multizentrischen, sehr ausgedehnten DCIS unauffällig - erst die Mammo brachte das wahre Ausmass ans Licht. Allerdings sollten jetzt ja keine Drüsengänge mehr vorhanden sein.

So wie ich es verstanden habe, würde sich ein Rezidiv direkt an der Hautwand oder am Thorax bilden. Mich würde nun interessieren, ob da ein MRT nicht die Methode der Wahl ist. Muss bei der nächsten Kontrolle das Thema mal auf den Tisch bringen. Immerhin konnten wir schon einmal von der "rechtzeitigen Entdeckung" profitieren - diese Chance möchte ich auch in Zukunft auf meiner Seite wissen!

Wie gesagt mit Wackeln ist bei mir gar nicht - und ich beneide all die Kunstwacklerinnen hier schon ein wenig. Meine Füllmenge reicht für ein leichtes Zittern beim Auf- und Abhüpfen -

Wenn ich meine Arme anspanne, dann schimmert die "Plastiktüte" durch, so dünn ist der Hautmantel.

Liebe Grüsse ovomaltina
Mit Zitat antworten