Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 13.07.2005, 09:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose ganz frisch

Hallo Katharina,

erst heute morgen konnte ich Deine Nachricht lesen. Es tut mir sehr leid, dass Dein Vater auch betroffen ist. Zu den Beiträgen von Dirk und Susanne kann ich nichts mehr hinzufügen. Die beiden haben mir selber schon sehr viel geholfen. Mittlerweile habe ich sehr viel über die Krankheit gelesen. Neben der Therapie ist jetzt eine positive Einstellung ist das Wichtigste.

Übrigens hat mir mein Hausarzt erzählt, dass er eine Patientin betreut, die diese Krankheit bereits seit 11 Jahren überstanden hat.

Ich kann Susanne und Dirk nur beipflichten, genießt jeden Tag. Du musst solch eine Erfahrung leider schon in sehr jungen Jahren machen, aber vielleicht entwickelt es sich auch zu einer Chance, das Leben sehr bewußt zu erleben.

Ich wünsche Dir und Deinem Papa ganz viel Kraft.

Alles Liebe Elke

Hallo Dirk,

es freut mich sehr zu hören, dass es Deinem Vater so gut geht. Ich wünsche Euch sehr, dass es noch laaaange so weitergeht. Nun sollte Dein Vater wirklich seinen langersehnten und wohlverdienten Urlaub genießen.

Alles Liebe Elke

Hallo,

mein Vater hat nun endlich die komplette Diagnose. Die Vermutung der Ärzte das keine Hoffnung auf Heilung mehr besteht, hat sich glücklicherweise nicht bestätigt.

Der Tumor sitzt am unteren Ende der Speiseröhre, wächst in den Magen und hat sich auch schon im Zwerchfell eingenistet. Es gibt eine Metastase am oberen Ende der Speiseröhre und ein paar Lymphknoten sind betroffen (sehr laienhaft ausgedrückt ;-)) Die Situation ist also schon sehr ernst, aber die Ärzte sagen, dass sie nicht hoffnungslos sind, dies in den Griff kriegen zu können. Und wenn dies der Fall ist, sollten wir es auch sein!

Er wird eine kombinierte Therapie, also Strahlen und Chemo erhalten. Der Port wird am Donnerstag gelegt und dann fängt hoffentlich die Behandlung sehr schnell an. Langsam wird die Esssituation immer schlimmer, mittlerweile hat er auch Schmerzen.

Am Anfang hat mein Vater eine Chemo vollkommen abgelehnt. Nachdem wir uns informiert haben und auch die Ärzte bestätigt haben, dass dies heutzutage viel besser vertragen wird, hat er sich nun doch entschieden diese Therapie zu machen.

Ich wünsche allen Betroffenen und Angehörigen viel Kraft, diesem Sch...Krebs den Kampf anzusagen.

Bis bald Elke
Mit Zitat antworten