Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.10.2010, 23:41
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Morbus Hodgkin- der Nächste- Leider !!!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!
Da ich auch einen Morbus Hodgkin Stadium 2 (allerdings a) hatte, melde ich mich hier einfach auch mal zu Wort!!!

Ja, der Herr Hodgkin ist, wenn man schon unbedingt in die Krebs-Kiste greift, das kleinste Übel. Die Chemie-Keule, mit der draufgehauen wird, ist zwar groß, aber dafür auch sehr effektiv.
Deine Tochter ist ja noch jung und dementsprechend fit, um das alles sicher gut zu verkraften. Habt ihr therapeutische Unterstützung in Form eines Psychoonkologen? Das wäre etwas, was ich Euch sehr empfehlen würde, damit die Schäden an der Seele nicht so groß sind hinterher. Denn momentan ist Deine Tochter und auch Du noch sehr in die medizinische Maschinerie eingespannt, und da stellt sich meist so ein "Was getan werden muss, muss eben getan werden"-Gefühl ein. Wenn das Schlimmste vorbei ist, trifft der Schock einen dann meist doch noch. Um dieses "Loch" so klein wie möglich zu halten, kann die Hilfe eines Therapeuten wirklich wichtig sein! Ich kann es nur empfehlen!!!

Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute und bin ganz zuversichtlich, dass Ihr das wunderbar schaffen werdet!!!
LG
Tanja
__________________
Morbus Hodgkin 2a, 8X BEACOPP von 06/08 bis 12/08
Chemos geschafft!!!!
Ab 05.02.09 Bestrahlungen (17 Stück, 30 Gy)
FERTSCH!!!!!!
Kontrolluntersuchung ergab: REMISSION!!!!!
Kontroll-CT im Januar 2010: weiterhin alles okay!!!
Vorgezogenes CT Nov 2010: alles top!!!
Kontroll-CT Nov 2011: alles bestens!!!
Kontroll-CT Nov 2012: immer noch alles gut!!!
Mit Zitat antworten