Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.12.2014, 07:48
tabaluga1 tabaluga1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2014
Beiträge: 71
Standard AW: Ich hab Angst.

Hallo Söhnchen,

ich antworte Dir jetzt einfach mit den Gedanken, die mir bei Deinem Posting eingefallen sind.

Ich bin auch 53 Jahre alt und habe 2 Töchter und 2 Söhne. Meine Söhne haben auch immer Schwierigkeiten, mit den ganzen Emotionen umzugehen.

Das weiß Deine Mama auch.

Suche Dir von außerhalb jemanden, mit dem Du über die ganzen Gefühle reden kannst, die Dich überrollen. Entweder Partner, guter Freund, Geschwister, Hospizverein, Pfarrer, je nachdem, wo Du denkst, die könnten Dich verstehen. Lass Dich nicht entmutigen bei der Suche, auch wenn es bei den ersten ausgewählten Personen nicht so funktioniert. Im Hospizverein hast Du einfach professionelle Leute, die leichter damit umgehen können, was aus Dir rausbricht.

Für die Besuche bei Deiner Mutter könntest Du einen Stein oder einen anderen kleinen Gegenstand in die Tasche stecken, an dem Du Dich festhalten kannst.

Glaube mir, die Liebe zwischen Euch ist stärker als der Krebs und auch evt. der Tod. Die Liebe wird Dich begleiten und Dir auch helfen.

Sprich über Deine Gefühle, schreibe es Dir von der Seele und dann kannst Du Deine Mama auch wieder besuchen. Wenn Deine Mama wirklich sterben muss, wirst Du es unendlich bereuen, wenn Du sie nicht mehr besucht hast und Du kannst die Zeit dann nicht mehr zurückdrehen.

Übrigens bist Du kein Depp sondern ein ganz normaler Mensch. Wer hat schon Übung darin, wenn die Mama Krebs hat. Diese Situation hat jeder Mensch nur einmal im Leben und man kann es nur so gut machen wie es eben funktioniert.

Viele liebe Grüße von tabaluga 1
Mit Zitat antworten