Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 23.11.2008, 05:40
Rolf_Rgbg Rolf_Rgbg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 61
Standard AW: In nicht mal einer Woche... (Rolfs Geschichte)

Hallo ihr Lieben,

in der Hoffnung dass so etwas niemals wieder geschieht, möchte ich mit diesem Beitrag den Diskussionsfaden „Rolfs Geschichte“ beenden.

Natürlich möchte ich aber zum Abschluss dieser (meiner) Geschichte allen Betroffenen, ganz besonders Jürgen und Hans, sehr wünschen, dass sie die Schilderungen meiner lieben Tochter Alicia über meinen letzten Krankenhausaufenthalt nicht einmal auf entferntestem Wege zu erleben haben. Ein Spaß war das wahrlich nicht!

Dieses verdammte Mesotheliom ist für mich nur noch ein ganz schlechtes Schimpfwort. Der Krebs, der hinter diesem grässlichen Wort steckt, interessiert mich nicht mehr sonderlich. Ich habe mich einfach damit abgefunden. Was mich mittlerweile vielmehr ärgert, ist, dass ständig irgendetwas Neues dazukommt. Diese Lungenentzündung, verursacht durch einen Keim Namens „Pneumocystis jirovecii“ (früher: carinii) hab ich wirklich nicht gebraucht! Zum zweiten Mal in diesem Jahr ganz kurz vor der Himmelstür gestanden zu sein, war nicht so besonders toll. Zu dieser Zeit wäre ich schon lieber auf einer schönen Urlaubsinsel gewesen!

Nun, eine zweite Reha in der Sonnenberg-Klinik in Bad Sooden-Allendorf hat mich auf den besten Weg zurück geführt ins Leben. Es geht mir wieder sehr gut. Und noch besser wird es mir gehen, wenn am 25.11.08 die zweite Nachsorgeuntersuchung keine weiteren Rückschläge ergibt.

Um allen Betroffenen und Angehörigen dieses Forums weiterhin große Kraft zu vermitteln, möchte ich sagen, dass ich am 01.01.2009 wieder in das Arbeitsleben zurückkehren will. Und das mit Zuspruch meiner Ärzte. Ob es klappt, kann ich heute nicht versprechen. Einen Versuch ist es aber allemal wert. Niemals aufgeben! Niemals den Kopf in den Sand stecken!

Liebe Grüße aus Regensburg.

Rolf


PS: Vielen Dank liebe Alicia, dass du diesen Thread während einer sehr schweren Zeit für mich eröffnet hast. Du bist (m)ein Sonnenschein
Mit Zitat antworten