Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1587  
Alt 23.02.2015, 14:26
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo, mein liebs Engeli!

Die LÜkse, die du da beschreibst, kenne ich noch aus meiner Schulzeit! Gibt für die gesamte Grundschulzeit, ja sogar bis in die 6. Klasse. Zumindest in Berlin hatten wir die in meiner GS und das schon vor 40 Jahren! Wir Schüler haben uns immer narrisch gefreut, wenn wir damit arbeiten durften!
Ab und zu hat die Schule die alten Sachen abgestoßen. Frag doch mal in der Schule, ob die noch alte Kästen und Hefte haben.
Ich als Jägerin und Sammlerin (anderer Begriff für Lehrerin ) suche solche Dinge ja immer auch auf Flohmärkten!
Genauso wie Lesekästen, "Was ist was Bücher", Quartette, Kartenspiele, Quizze und ähnliche Bildungsmaterialien, die viele Kinder heute nicht mehr kennen, aif die sie aber fliegen, wie Fliegen auf den Honig!
Mein Klassenzimmer ist voll mit diesen Sachen und ich bin immer seeeehr erstaunt, wie viel das Zeug frequentiert wird!

Ich finanziere das selber, dann gehört es mir, ich ziehe damit auch von Zimmer zu Zimmer, was wiederum meine Chefse sehr erstaunt, aber für die Kinder ist das wichtig!
Auch so einfache Sachen wie Quizze, Frag-die-Maus, Brettspiele und Jonglierartikel hab ich im Schrank, ideal für kurze Auflockerungen, Konzentrationsfindung usw.

Grad Jonglieren fördert uuuuuunheimlich die Konzentrationsfähigkeit, die Bälle sind nicht teuer oder man bastelt sie selber aus Tennisbällen. Die werden mit ner Spritze voll Wasser gefüllt und dann mit Luftllons überzogen, die Einfullstutzen einfach abschneiden, fertig! Und dann üben, üben, üben! Macht Spaß und bringt schnell Erfolge! Auch bei Mamas!

Lasst euch , ich kann euch leider nicht helfen bei euren Problemen, aber ihr sollt wissen, dass ich an euch denke!
Eine kleine Kerze brennt für euch im Dom!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!