Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.03.2005, 18:34
Luci*Katze Luci*Katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 131
Standard Brennen in Speiseröhre nach Bestrahlung

liebe annette,
das ist ja ein ding, heute nacht - ich lag wiedermal wach - habe ich in gedanken den selben beitrag geschrieben!

habe jetzt die 22. von 30 bestrahlungen hinter mir. das brennen im hals wird immer schlimmer. wache inzwischen fast jede nacht davon auf.

habe seit meiner chemo vor 4 jahren mal weniger mal mehr sodbrennen. kannte ich bis dahin nur aus den schwangerschaften.

habe dann für eine weile ein medikament verschrieben bekommen, das die bildung der magensäure einschränken soll. hat auch geholfen, solang ich es bekam... wohl sehr teuer, und deshalb - aus ärztlicher sicht - nicht zum dauergebrauch geeignet, hm...

seitdem helfe ich mir mit dem bullrich-salz, manchmal 3 - 4x pro tag, jeweils 2. es schwant mir schon, daß das auch nicht wirklich gut sein kann.

kann nur lachen über die tollen ratschläge, welche lebensmittel frau weglassen sollte, um den magen nicht noch mehr zu reizen. soll ich mir obst in zukunft iv verabreichen lassen, damits mich nicht innerlich veräzt?

bin inzwischen schon ziemlich entnervt wegen dieser weiteren blöden nebenwirkung.

luci*katze
Mit Zitat antworten