Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.09.2010, 17:09
lucie41979 lucie41979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 40
Unglücklich BI-RADS 4 und OP morgen

Hallo zusammen!
Ich bin neu in diesem Forum und habe auch schon gleich einige Fragen an Euch.
Es fing an vor 5 Wochen als ich einen Knoten in meiner rechten unteren Brust bemerkte. Ich bin dann gleich am nächsten Tag zu meinem Frauenarzt gegangen. Er hat Ultraschall gemacht und gesagt er würde nichts Verdächtiges sehen, aber man sollte doch zur Sicherheit eine Mammografie machen lassen. Gesagt, getan. Glücklicherweise bekam ich noch am selben Tag einen Termin. Bei der Mammografie kam ebenfalls nichts Verdächtiges raus. Mein Frauenarzt hat daraufhin einen Termin im Brustzentrum vereinbart. Auch dort wurde im Ultraschall nichts besorgniseregendes gefunden. Daraufhin musste ich zum MRT. Dort kam dann raus dass wohl doch etwas da sei. Der Radiologe schreibt in seinem Befund:"ein dorsal gelegenes, länglich konfiguriertes, leicht verzweigt imponierendes Parenchymarel, welches bei etwa 4 - 5 Uhr liegt. Die Gesamtausdehnung des in den retromammär gelegenen Anteilen gelegenen Areals beträgt transversal etwa 4 x 30 mm (ist das schon sehr groß?). Aufgrund der nur schwer bestimmbaren Kontrastmittel-Dynamik und der angedeutet ductalen Morphe könnte es sich hierbei durchaus um ein DCIS handeln.
So, jetzt soll morgen nach MRT-Markierung eine Probe entnommen werden. Was soll ich jetzt davon halten? Ultraschall und Mammografie waren ohne Befund und beim MRT kam sowas raus. Warum sieht man sowas nur beim MRT? Ich habe wahnsinnige Angst dass ich BK habe.

Sorry für das viele Geschreibsel, aber ich werde hier noch wahnsinnig.

Liebe Grüße
lucie
Mit Zitat antworten