Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.01.2007, 18:06
nina225 nina225 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Lebermetastasen, vorher Gallengangs-CA

Hallo, ein gutes neues Jahr wünsch ich allen.
Unser Start begann heute mit der ersten Chemo meines Vaters. Er bekommt Cisplatin, Folinsäure, 1x wöchentlich 6 wochen, 2 Zyklen.
Kennt sich jemand mit dieser Chemoart aus?
Das war wirklich eine total lange Sitzung-wir waren darüber gar nicht aufgeklärt worden.
Als wir die Praxis verließen, war mein Vater total munter und ehrlich erstaunt über die vielen Krebspatienten. Ich hatte das Gefühl, er wäre erleichtert darüber...... "Ich bin nicht der Einzige, den es erwischt hat".
Obwohl mein Vater alles sehr gut wegsteckt, gut drauf ist und sehr positiv denkt. Und.... Er schläft und schnarcht nachts wie ein kleines Baby (lt. Mutter) und das ist für mich wirklich ein gutes Zeichen.
Der 2. CT-Bericht über Ober-oder Unterbauch (ich weiß nicht mehr so recht) ist jetzt auch angekommen. Alles okay-z.Zt. sind keine anderen Organe angegriffen-"nur" die Leber hat Metas.
Mein Vater war total erleichtert- und sein Standardspruch"Alles wieder im Anfangsstadium bei mir-ich hab aber wieder Glück". Ich glaub es so langsam auch. Er sieht gut aus, ißt sehr sehr gut und hat sich nach der ganzen Krankenhausgeschichte super gut erholt.

Kann mir jemand sagen, ob bei der Cisplatin-Chemo mit starken Nebenwirkungen zu rechnen ist? Können wir noch irgendetwas zum Aufbau oder Stärkung verabreichen? Ich hab nun schon vieles über die Misteltherapie gelesen. Aber ich habe auch gehört, dass die nicht bei jeder Chemo eingesetzt werden soll.

So, das erst einmal wieder fürs erste...... Euch alles Liebe wünscht
Nina
Mit Zitat antworten