Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 08.06.2003, 18:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rente bei Krebs?

Ich freue mich das es doch noch einige gibt die ohne Probleme zu ihrem Recht gekommen sind.
Ich für meinen Teil bin irgend wie zu blöd oder gerate immer an die falschen Beamten.
Hatte 2000 BK vor der OP(Ambutation der Brust und Sofortrekonstruktion) 4x Chemo und danach 6,langwierige Wundheilungsstörungen und 4X Hernienrezitiv, psychische Probleme ( Panik- und Angstzustände Depressionen) einen Unfall ( Mehrfach Brüche). alles in allem bis heute 10 OPs
Ich bekam 05.2002 eine befristete Erwerbsminderungsrente und diese wurde rückwirkend von 05.2001. Stellte Antrag auf Weitergewährung, diesen befürworteten meine behandelnden Ärzte und zwei der Gutachter der BfA der dritte Gutachter hielt mich für vollschichtig arbeitdfähig und nach dessen Beurteilung wurde eine Weitergewährung nicht stattgegeben. Ich hatte mich vor Antritt einer erneuten OP bei der BfA und Krankenkasse erkundigt wie ich mich verhalten muß, da die Befristung abgelaufen war und ich noch keinen Bescheid bekommen hatte.
Ich bin in Wiederspruch gegangen, Mitglied beim VdK und einer Selbsthilfegruppe geworden, mich beim Arbeitsamt gemeldet, bin beim Sozialamt gewesen, Wohngeld beantragt. Keiner Zuständig, bis zum heutigen Zeitpunkt noch keine Lösung für mein Problem.
Bin für die einen Zu krank und zu alt und für die anderen noch gesund genug nur zu faul. Habe nun vor mich an eine Zeitung zu wenden, denn ich bin nun seit 8 Monaten ohne einen Cent. Was habe ich falsch gemacht ( ich hätte nicht krank werden dürfen und erst recht nicht an Krebs)
Ich war auch eine weile hier im Chat, bekam auch von manchen Hilfe und Anregungen, denen bin ich sehr dankbar.
Einige wollen leider nur die Leute aushorchen und dann große Reden schwingen wie stark sie sind.
Aber die findet man ja überall. Schade Schade
Viele Grüße Christa
Mit Zitat antworten