Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 08.01.2018, 08:22
Küstenperle Küstenperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 19
Standard AW: Lass es doch bitte vorbeigehen. Ich habe keine Kraft mehr.

Liebes Forum,

ich möchte euch mal wieder auf dem Laufenden halten, was Papas Verlauf betrifft: Er wird voraussichtlich am kommenden Mittwoch aus der Palliativ entlassen. Die hohe Medikation hat seinen Zustand wieder stabilisiert. Wir hatten am WE ein Gespräch mit seinem Arzt. Dieser sagte uns, dass der Hirntumor unaufhaltlich weiterwächst und wir diese guten Tage, die Papa jetzt aktuell hat, als "geschenkte Tage" ansehen sollen. Wir müssen uns darauf einstellen, dass es schnell bergab mit ihm gehen wird, sobald er wieder zu Hause ist.
Meine Mama hat Angst vor dem was kommt. Sie hat Angst Papa zu Hause nicht handeln zu können, wenn er wieder die Orientierung verliert, wirr wird, motorisch nicht mehr allein zurecht kommt. Wir haben schon Vorkehrungen getroffen, z.B. die Kellertür abgeschlossen.
Hilfe wurde uns vom "Palliativdienst" zugesagt, die kommen nach Hause, wenn es schlimmer wird.

Ich selbst habe ziemliche Angst vor der kommenden Zeit. Ich habe Angst Papa verfallen zu sehen. Papa weiß wie es um ihn steht. Er sagte gestern, dass es ihm jetzt schon leid tut, wenn er nicht mehr weiß was er tut und sagt. Ich wünsche mir immer wieder einfach nur, dass er nicht leiden muss.

Liebe Grüße
Eure Anna
Mit Zitat antworten