Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 09.04.2006, 15:10
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Willkommen bei uns liebe Greta,

ich hatte bereits sehr aufmerksam deine Zeilen "Abschied auf griechisch" gelesen und habe mich sehr für deinen Papa gefreut, dass er zu Hause sein durfte.

Auch wenn du nicht so oft ein sein Grab gehen kannst, so lebendig du ihn in deinen Träumen - sind es Träume???? - sehen und spüren kannst, will er dir vielleicht noch einmal deutlich machen, dass Raum und Zeit keine Rolle mehr spielen. Er ist überall, wo du bist, wo Menschen sind, die ihn lieben. Er ist bei euch.

Vielleicht hilft es dir, eine Ecke einzurichten mit Bildern und Kerzen, wo du im Alltag hin und wieder innehalten und ganz intensiv und bewusst mit ihm Zwiesprache halten kannst. Das muss ja nicht das Grab sein.

Ich finde den Gedanken toll, dass du über Ostern nach Griechenland fliegst, ich vermute mal griechische Ostern. Ich hoffe sehr, dass die Lebensfreude und die ganzen Festlichkeiten, dir ganz viel Seelenfrieden bringen, egal ob gläubig oder nicht, eigentlich ist es in diesem Fall doch toll zu sehen, wie großartige gerade dieses kirchliche Fest begangen wird im Glauben auf die Auferstehung. Würde es uns doch nur auch gelingen, nicht so traurig zu sein, sondern mehr Kraft aus der Hoffnung schöpfen, dass es ihnen gut geht und dass sie noch immer bei uns sind und dass wir alle uns eines Tages wiedersehen.

Ich werde im Juli wieder in Griechenland sein und weiß jetzt schon, dass es mir in diesen zwei Wochen wieder gut gehen wird, Seelenfrieden und ganz viel Nähe zu meinem Mann, der genau wie ich dieses Land und seine Menschen geliebt hat.

@Anemone

wie war eure Familienfeier gestern? Hast du sie gut überstanden, oder war es doch eher traurig?

@Bruni, von den Schuhen hast du mir gar nichts erzählt gestern Lauf dir keine Blasen, sonst kannst du bei deinem Sonntagsspaziergang keine Haken mehr schlagen, um den unerwünschten Spaziergängern auszuweichen

@Briele, locken nennst du das? Ich rufe nach dir, wie ich das schon so oft getan habe und bin glücklich, dass du auf das ein oder andere hier verweilen wirst...

Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten