Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.01.2014, 20:34
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Noch nichts klar, aber große Angst

Hallo Angel,

auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn der Anlass für dich ein sehr besorgniserregender ist. doch Du wirst sicher bald schon mal Klarheit haben. und das ist sehr sehr wichtig.

Dass Du jetzt beunruhigt und angstvoll bist, ist doch ganz klar. Aber es ist nun einfach wichtig, dich darauf zu konzentrieren, einen Schritt nach dem nächsten zu machen.
Es bringt überhaupt nichts, zu spekulieren, was es nun sein KÖNNTE - es gibt Anzeichen dafür, aber auch Anzeichen dagegen. Möglich ist alles, und so wird dir nur die genaue Diagnostik bei der OP weiterhelfen.

Was ich persönlich sehr seltsam finde, ist deine Bemerkung
.... " Chirurgen haben es leider versäumt, das abpunktierte Zeugs in der Zytologie untersuchen zu lassen ..."
Das finde ich hochgradig seltsam. Hast Du mal deutlich nachgefragt bei den betreffenden Ärzten, WARUM das nicht getan wurde?? Bei einem Verdacht und eigentich routinemäßig sollte abgeklärt werden, ob entartete Zellen enthalten sind ...
Ob die Klinik wirklich die richtige ist ??

Du hast nämlich insofern recht, als dass bei der ERst-OP eines EK Deine Heilungschance und die Aussicht darauf, den EK wirklcih zu besiegen, ganz maßgeblich von der Expertise des Chirurgen abhängt. Hier ist auf jeden Fall ein Spezialist gefragt .... (wobei jedes Krankenhaus ein grosses Interesse daran hat, diesen Eingriff zu machen - ist eine interessante herausfordernde OP und ist zudem "hochpreisig" abrechenbar, wenn ich das mal so ausdrücken darf ... nur so als Hintergrundgedanke und nicht als Unterstellung gesagt ...)

Ein gekapselte Zyste kann sehr viele Ursachen haben. Es muss nicht das Schlimmste sein. Wichtig ist, dass sie bei der OP ohne Ruption entfernt wird. (schon über die Punktion solch einer zyste kann man sich medizinisch sicher streiten ...) Also sei schön vorsichtig, wer daran geht.

Ansosnten wünsche ich Dir alles alles Gute und wenn ich Dir mit Klinikempfehlungen noch weiterhelfen kann/soll, schick mir einfach eine PN. Kannst mir auch Deinen Wohnort sagen, und Deine Klinik, vielleicht sagt es mir ja was ... (bin schon länger dabei leider ...)

Wurde denn bei deiner Darm-OP geklärt, dass es sich nicht um einen Tumor handelte?

für heute abend erstmal ganz liebe Grüße
birgit
Mit Zitat antworten