Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.05.2006, 20:46
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.188
Standard AW: Nach Diagnose sofort operieren oder Atempause einschalten?

Hallo Caspar,

da antworte ich doch mit einem Zitat des Urologen, der mich operiert hat. Als mir nach der ersten Diagnose nachmittags um 16:00 Uhr eröffnet wurde, dass mein OP Termin für den nächsten Tag um 10:00 Uhr angesetzt sei, habe ich zuerst um einen Aufschub gebeten. Ich fühlte mich überfahren.

Da hat er mir gesagt: "Was soll denn ein weiterer Tag noch bringen? Sollte es Hodenkrebs sein, gibt es nur die Option der Operation oder den Tod. Was sie später für Therapien draufsatteln, das besprechen wir, wenn die Befunde der OP da sind. Also, wollen Sie leben?"

Jupp ... das wollte ich ... Ich denke, dass war richtig so. Erstens gibt es in der Tat keine Option ausser der operativen Freilegung und zweitens hätte ich mir riesige Berge aufgebaut ... So hatte ich einige schlechte Nächte vor der Diagnose und eine sehr schlechte Nacht vor der OP. Vor allem war bis zur OP ja noch gar nicht klar, ob es überhaupt bösartig ist.

Die Ausseinandersetzung mit der Erkrankung und den Sinnfragen, habe ich geführt, nachdem ich den Befund erhalten habe. Ich hatte mehrere ausführliche Gespräche mit meinen Ärzten und dem Radiologen.

Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten