Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 26.07.2005, 20:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carl von Hess Klinik Hammelburg

Hallo Anja,
mit der Behandlung deiner Mutter bei Dr. Müller in Hammelburg habt ihr sehr grosse Hoffnungen verbunden und ich kann verstehen, dass dich der tragische Verlauf sehr verbittert. Somit ist deine Reaktion, alles negativ zu sehen, durchaus nachzuvollziehen. Aber als zufriedene Patientin von Dr. Müller, der mich nun schon seit mehr als 2 1/2 Jahren, ebenfalls wegen Ovarial-Ca. behandelt, kann ich deine Kritik so nicht stehen lassen.
Es stimmt, dass in Hammelburg sehr, sehr viele Patienten sind, die von anderen Ärzten bzw. Krankenhäusern als "austherapiert" nach Hause geschickt wurden. Dr. Müller wird wohl die wenigsten von ihnen heilen können, das hat auch bei mir nicht geklappt, aber ich hatte das Glück und er hat mir bisher durch seine Behandlung mit Sicherheit viele schöne, wertvolle und lebenswerte Monate geschenkt.
Es dürfte wohl jedem medizinischen Laien einleuchten, dass schon allein in Anbetracht einer weit fortgeschrittenen Krebserkrankung so eine grosse OP, wie sie beim Ovarial-Ca. notwendig ist, grössere Risiken birgt, als dies z.B. bei einer Blinddarm-OP der Fall ist. Ich habe diese Risiken bisher bewusst in Kauf genommen, denn welche andere Alternative habe ich sonst. Es liegt im Interesse jedes einzelnen Patienten bzw. Angehörigen, sich vor einem operativen Eingriff über Schwere und Risiken aufklären zu lassen. Mir wurden meine Fragen in Hammelburg immer beantwortet.
Zu deiner Feststellung über veraltete medizinische Geräte auf der Intensivstation kann ich als Laie nichts sagen, sehr wohl aber über die Pflege und das dafür zuständige Personal. Ich fühlte mich rund um die Uhr bestens betreut und in guten Händen, auch an freundlichen Worten fehlte es nie.
Kakerlaken habe ich trotz meiner häufigen KH-Aufenthalte weder im Krankenzimmer, noch sonstwo entdeckt, aber beim Punkt Hygiene hast du vollkommen Recht, sie lässt, besonders bei den sanitären Anlagen, manchmal doch sehr zu wünschen übrig.
Es wird wohl über jeden Arzt und jedes Krankenhaus positive wie auch negative Meinungen und Erfahrungen geben.

Liebe Grüsse
Anita
Mit Zitat antworten