Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 08.02.2013, 21:06
Tintoretto Tintoretto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Endstadium Lungenkrebs - was kann alles kommen?

Vielen Dank Freudenkind für Deine guten Worte und die vielen Ratschläge, die wir sicherlich gebrauchen können.

Die Matratze des Pflegebettes ist derzeit noch das "Standardmodell" - obwohl sie nicht komplett liegt und mehrmals am Tag aufsteht, hatte sie bereits eine Druckstelle am Handgelenk, da sie sich diese Hand immer unter ihren Kopf legt. Es gibt so tolle Blasenpflaster - davon habe ich eins benutzt und nach 3 Tagen war alles wieder heile. Ihre Haut bekommt seit einigen Tagen jedoch ganz viele rote Flecken, so als ob Blutgefässe platzen würden. Danke für den Tipp mit der Matraze, ich werde den Arzt, der auch Palliativmediziner ist, nächste Woche mal darauf ansprechen.

Ich werde mich dann auch mal wegen Sauerstoff schlaumachen. Im KH wurde mir gesagt, dass angesichts der Krankheit die Aufnahme mit Sauerstoff ohnehin stark eingeschränkt wäre und eine zusätzliche Gabe nicht immer sinnvoll wäre. Ich habe noch den Tipp bekommen, einen Handventilator zu besorgen, der im Falle von Panik hilfreich sein könnte.

Sterben ist ein schwer Weg für alle, aber es ist schön zu lesen, dass Deine Schwiegermutter friedlich eingeschlafen ist. Ich hoffe, dass Mama dieses Glück auch vergönnt ist. Die Dame vom Palliativdienst hat mir am Mittwoch eine Broschüre über Sterben und die letzten Tage gegeben.

Ich danke dir nochmals ganz herzlich,

Vera
Mit Zitat antworten