Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.11.2015, 23:55
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Verzweifelt wie noch nie im Leben. Erst Vater nun Mutter & Kultur

Liebe busaya,

du schriebst
Zitat:
Um mein Studium erfolgreich zu beenden fehlt mir das 1. Staatsexamen. Die Durchfallquote liegt im Durchschnitt bei 40% und viele schaffen es nicht mal ohne diese Mehrbelastungen
ich vermute einmal du studierst Jura. Es gibt in allen Hochschulstädten beim Studentenwerk Beratungsstellen, die Studenten,welche sich in schwierigen Lebenssituationen befinden, beraten. Bitte suche dir Hilfe. Es ist wichtig, dass du dein Studium erfolgreich abschließen kannst, nur muss man ebend auch die Zeit und die Nerven aufbringen kann, um sich vorzubereiten.
Eventuell hilft es dir ein Urlaubssemester einzuschieben und dich der Pflege deiner Mutti zu widmen.

Zitat:
Ihr wurde nichtmal die Pflegestufe 1 zugesprochen aber das ist eine andere Geschichte...
Wenn die Widerspruchsfrist für den ersten Antrag abgelaufen ist, dann stelle bitte einen neuen Antrag bei der Pflegekasse, schildere die Situation.

Zitat:
Einmal wollte ich meiner Mutter auf ihren Nachtstuhl helfen und konnte mich nicht schnell genug dahinter stellen, so dass er weggerollt ist und meine Mutter auf den Boden gefallen wäre, wenn ich sie nicht aufgefangen hätte. Als sie panisch anfing zu weinen, weil sie sich nicht aufrichten konnte, kam meine Tante wieder ins Krankenzimmer und fragte, was los sei. Meine Mutter sagte, dass ich sie fallen lies... das tat so verdammt weh!
Die Krankheit verändert einen Menschen, für viele Leute (gerade Mütter) ist es schwer, Hilfe gerade von den eigenen Kindern anzunehmen. Erst im Laufe der Zeit erlernt man diese Handgriffe, für die Angehörigen ist es learning bei doing.Gerade diese Rollstühle haben ihre Tücken, dein Mißgeschick passiert auch Profis.

Herzliche Grüße an dich und deine Mutter,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten