Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.08.2008, 12:13
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Hier besser aufgehoben???

Liebe Sandra,
Du hast ja wirklich einiges durchmachen müssen!!!
Drei Sarkomfälle in der engsten Familie, das habe ich wohl richtig verstanden?
Darf ich fragen, wie es Deinem Sohn jetzt geht? Werden noch Kontrollen durchgeführt?
Leider bin ich etwas neugierig. Sollte ich zuviele Fragen stellen, dann schreibe es ruhig. Ich bin nur deshalb so interessiert/neugierig, da mein Mann selber an einem Liposarkom erkrankte und ich dadurch weiß, wie heimtückisch diese Krankheit ist und wie engmaschig die Nachuntersuchungen durchgeführt werden müssen, da Sarkome gerne in die Lunge metastasieren.
Ich will Dir auf gar keinen Fall Angst machen, aber diese Nachsorgen sind sehr wichtig.
Wurde Dein Sarkom am Schulterblatt entfernt? Wurden Dir regelmäßige Kontrollen nahegelegt? Wichtig sind immer auf Sarkome spezialisierte Ärzte, da nur sie die fachmännische Betreuung kennen.
Nun Deine Frage zu Deinem Vater!
Eigentlich sollte das Sarkom am Oberarm, wenn möglich entfernt werden, oder zumindest durch entsprechende Therapien behandelt werden. Man kann ein Sarkom nicht einfach so, unbehandelt, belassen. Wie gesagt, Sarkome streuen gerne!
Wenn niemand von Euch weiß, ob der Tumor in der Blase eine Metastase oder der Primärtumor ist ,dann besorge Dir doch vom Krankenhaus Kopien seines OP-Berichtes und des Entlassungsberichtes, wenn Dein Vater damit einverstanden ist.
Der Unterschied, Metastase oder Primärtumor ist schon sehr wichtig für die Weiterbehandlung.

Es gibt hier im Forum auch einen Thread zu Weichteiltumoren/Sarkomen. Vielleicht schaust Du dort mal hinein? Eventuell kann man dort Deine Fragen gezielter beantworten.
Ansonsten wünsche ich Dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft und das man die richtige Therapie für deinen Vater findet!
Liebe Grüße
Sanne

Geändert von sanne2 (01.08.2008 um 12:18 Uhr)
Mit Zitat antworten