Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.04.2009, 10:34
Benutzerbild von Juicy
Juicy Juicy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 208
Standard AW: AML-Diagnose mit 26

Guten Morgen

Schön, dass du den Weg in das Forum gefunden hast. Auch wenn es natürlich ein sch... Anlass ist

Mir persönlich hilft dieses Forum seit 2,5 Jahren!!!

Mein Freund ist im Jan07 mit 25 Jahren an ALL Hochrisiko erkrankt. Daher kenne ich mich leider auch nicht so gut mit AML aus...aber es ist doch sehr vieles gleich!

Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass es meiner Meinung nach rein gar nichts bringt sich mit Statistiken und Prozenzahlen rum zu schlagen.

Mich haben diese Zahlen am Anfang so fertig gemacht. Zudem ist habe ich eine Weile gebraucht um zu realisieren, dass Leute eher negative Erfahrungen als positive ins Internet schreiben...wenn es einem gut geht hat man ja keinen Grund zum klagen...!

Die Überlebenschace bei meinem Freund lag ohne Transplatation bei 2%, mit bei 50-80 %...ZAHLEN...da würde am am liebsten ko...!

So die Realität...er ist nun knapp 2 Jahre transplantiert, geht schon seit einem Jahr wieder arbeiten und bis auf ein paar kleine Wehwehchen hier und da ist ihm nichts mehr von dieser schrecklichen Krankheit anzumerken.

Das war natürlich nicht immer so...die Therapie ist sehr hart! Es hört sich komisch an, aber man wächst da irgendwie rein...man findet sich auch mit den schlechten Zeiten ab!

Bei uns waren es insgesamt 21 Wochen Krankenhaus mit mehreren Chemoblöcken / Bestrahlungen und Transplantation...in einem Krankenhaus das 90 km entfert war...! Aber wir haben es geschafft!

Aber wie du siehst, bin ich trotzdem noch fast täglich im Forum, weil es einen doch nicht mehr los lässt...und weil man hier so viele liebe Leute kennen gelernt hat!

Mein Freund hat sich nie mit Statistiken, Arztberichten, Foren oder irgendetwas anderem beschäftigt. Er hat sich die die Zettel mit den Nebenwirkungen ect. duch gelesen...er wollte sich nicht damit beschäftigen und hat es irgendie verdrängt. Er sagte immer, ich muss es so oder so machen, da gibt es nichts zu überlegen...

Du wirst noch sehr viele psychische Hochs und Tiefs erleben. Sehr wichtig ist eine starke Frau, Famile und Freunde die hinter einem stehen und einen auffangen! Und das scheinst du ja zu haben.

Ein kleiner Tipp vorab...achte auch ein bisschen auf deine Frau. Wir tuen immer unheimlich stark um den Partner nicht noch mehr zu belasten, aber glaub mir...wir haben auch sehr große Angst!

Ich wünsche dir alles, alles Gute und hoffe dass du die erste Chemo ohne große Nebenwirkungen meisterst!!!

Liebe Grüße
Corinna