Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1385  
Alt 13.06.2010, 14:15
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Wochen eine Art festen Knubbel in der Nasenscheidewand in meinem linken Nasenloch. Ich habe das nur per Zufall beim in der Nase bohren entdeckt. Schmerzen habe ich keine. Ich hatte auch kein Nasenbluten, nur in den letzten Tagen ein wenig. Das ist aber wohl eher darauf zurückzuführen, dass ich nun relativ häufig diesen Knubbel mit der Fingerspitze ertaste.
Da ich letztes Jahr bereits einen Tumor hatte (siehe anderes Forum) klingeln bei mir nun sehr schnell die Alarmglocken, wenn ich etwas ertaste, dass mir fremd oder neu vorkommt. Ich habe einen Termin beim HNO gemacht und hoffe nun, dass es sich als etwas ganz harmloses (z. B. Krampfader) herausstellt.

Man findet im Vergleich zu anderen Tumorarten sehr wenig Informationen zum "Nasentumor". Kann mir jemand eine gute Seite empfehlen. Mich interessieren besonders die Symptome, die Therapiemöglichkeiten und die Erfolgsaussichten.

Ich bedanke mich für eure Antworten!

Viele Grüße und nur das Allerbeste!


Update:
Es hat sich wohl als Polyp herausgestellt. Der HNO-Arzt hat mir den Knubbel einfach weggelasert. Seitdem habe ich in der Nase nichts mehr festgestellt.

Geändert von Jaymz (05.09.2010 um 22:22 Uhr)