Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.11.2004, 20:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter wird sterben und soll es nicht wissen

Liebe Verena,

es tut mir leid, das zu hören! Aber glaubt ihr nicht, dass deine Mutter ein Recht hat zu erfahren wie es ihr geht? Ich habe bei deiner Beschreibung so ein bisschen den Eindruck, Euer Arzt hat nur Angst, das ihm eine "potentieller Bestrahlungskandidat" verloren geht, als das er sich um das Wohl deiner Mutter sorgt! Ich finde ja, der Patient sollte alles wissen und sollte dann entscheiden, welchen Weg er/sie einschlagen möchte.

Außerdem haben Bestrahlung viele Nebenwirkungen, und vielleicht hat deine Mutter lieber noch eine kurze gute Zeit, als eine länger mit evtl. vielen Nebenwirkungen?!

Um deiner und deiner Mutter Willen, bitte, bitte informiert euch vorher genau, was da passiert und ob es wirklich das ist, was deine Mutter will. Und denke drüber nach, ob deine Mutter als erwachsener Mensch nicht das Recht hat zu wissen, wie es um Sie steht. Und wie lange jemand noch lebt, liegt sowieso weder in unserer noch in der Ärzte Hand. Ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen, aber viele Totgesagt haben schon länger gelebt als angenommen.

Ihr werdet gemeinsam den richtigen Weg finden! Euch alles Gute und du weißt, die Hoffnung stirbt zu letzt!

Lieber Gruß Susanne
Mit Zitat antworten