Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.11.2004, 14:03
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Meine Mutter wird sterben und soll es nicht wissen

Hallo Susanne,

wir sollten meinen Vater auch nicht sagen,das er bald sterben muß,ich glaub mein Vater hätte es auch nicht wahrhaben wollen.

Ein Hospizpfleger hatte mal gesagt,das wenn mein Vater wüßte,das er morgen sterben wird,würde er noch Termine für übermorgen machen...


Wir haben oder mußten es akzeptieren,das er das so will,er hat noch einen Tag bevor,er gestorben ist gesagt,er wird wieder gesund,er hat so getan als hätte er eine Grippe.

Man kann es nicht verallgemeinern,manche Pat.stehen dem ganzen offen gegenüber und wieder andere schweigen.Obwohl es mir auch lieber gewesen wäre,er hätte mit uns darüber geredet.

Hätte ich zu ihm sagen sollen,Hallo Papa,hör auf zu hoffen,du wirst eh bald sterben?Nein,bestimmt nicht,ich hab das Spiel mitgespielt und so hatte mein Vater noch sehr schöne 8 Wochen zu Hause,ich habe auch kein schlechtes Gewissen,weil ich mir auch ziemlich sicher bin,das jeder Kranke,es spürt oder fühlt wann er gehen muß,so war es auch bei meinem Vater und er hat sich auf seine Art von uns verabschiedet....

Mit der Bestrahlung,gebe ich dir Recht,da müßte
sie aufgeklärt werden.

ich wünsche deinem Vater alles Gute

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten