Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.11.2009, 04:36
Jessy2000 Jessy2000 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 1
Standard Niemand weiß,wie es mir wirklich geht !

Es ist nicht leicht für mich, da ich hier zum ersten mal bin und alles noch sehr frisch und neu ist. Ich habe letztes Jahr im Herbst geheiratet und war an diesem Tag auch überglücklich.
Dass Glück hielt jedoch nicht lange,ich erfuhr zwei Wochen nach meiner Hochzeit, dass meine Frau schwer Krank ist, abgesehn davon, dass Sie mir sehr viele Krankheiten vor der Ehe verheimlicht hat und ich damit erstmal umgehn musste, ging es dann gleich richtig los. Sie wog damals 70 Kg und baute von mal zu mal mehr ab,kein Arzt nahm uns ernst, jeder beschuldigte meine Frau der Simulation,es wurde alles immer schlimmer,Schmerzen im Rücken,extreme Deppresionen,Sie veränderete sich so sehr, dass ich sehr oft im Bett lag und nur noch weinte.Im Januar dann kam der nächste Schlag,sie drehte zuhause so durch und erbrach unentwegt,dass ich sie Abends in die Notaufnahme bringen musste.Sie kam sofort auf Intensiv,zwei Tage später kam sie als Notfall nach Stuttgart auf Intensiv zur Not Operation,sie lag im sterben...,Ihr Zustand war sehr schwankend,der Weg durch die Hölle wurde immer länger,mit jedem mal als ich sie im Krankenahaus allein lassen musste hatte ich panische Angst, dass ich vom KH aus angerufen werde.Es vergingen Monate unter höllischen qualen,Schmerzen,Trauer,Angst,Schlaflosigkeit...
Insgesammt wurden wir 6 Monate für nicht ernst genommen,bis dann der Grosse Schlag kam.Es war mal wieder soweit, dass es ihr sehr schlecht ging und sie wieder in die Klinik musste,dann nach 10 Tagen bekamen wir das Ergebniss....Sie hat ein Knochensarkom...(Tumor)welcher schnell wächst und auch schon weitergeht zusätzlich ist die Lunge angegriffen.
Ich bin heute hier,weil ich seit Monaten alles in mich reinfresse und 24 Std.in Angst lebe, nicht zu wissen wies weitergeht,ich muss zuschaun, wie sie abbaut und kann ihr nicht helfen, ich fühle mich so hilflos,habe oft einen Klos im Hals,weil ich einfach den Tränen nah bin und wenn ich alleine bin, sie auch einfach nur laufen...
Ihr gegenüber strahle ich, lasse mir nichts anmerken doch tief in mir drin,bin ich komplett durch...

Es grüsst Euch lieb Jessy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.11.2009, 07:26
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Niemand weiß,wie es mir wirklich geht !

Lieber Jessy!

Ich möchte ganz speziell auf den Namen Deines Threads " Niemand weiß,wie es mir wirklich geht !" eingehen!

Du magst vlt recht haben, niemand kann erahnen wie es einem anderen wirklich geht, das macht aktuell die "Story" um den Nationaltorwart besonders deutlich!

Aber wir hier alle, die Angehörigen, die schon nahestehende Menschen an Krebs verloren haben, oder sie nach wie vor begleiten, wir können zumindest nachempfinden, wie es in Dir aussehen mag!

Gerade diese unbeschreibliche Angst kennen wir hier alle!

Das ist das, was uns begleitet, die Angst!

Man muss wohl lernen mit der Angst zu leben, sich mit ihr zu arrangieren, sie in den Alltag einzubauen, sonst zerbricht man an ihr!

Das Schreiben hier im Forum hilft sehr, man mags kaum glauben!
Aber es befreit die Seele, seinen Kummer hier nieder zu schreiben!

Ein einfacher lieber Gruß im eigenen Eckchen kann manchmal Wunder bewirken!
Wenn man nämlich merkt, man ist NICHT alleine mit seinen Sorgen, mit der Angst!

Hier wird es viele geben, die Dir nachfühlen können!
Ich vlt nicht so (nur allgemein gehalten)!

Betroffener bei mir war mein Papa!
Da sind denk ich vom Gefühl her, schon Unterschiede gegeben!

Aber die Angst, die Angst ist bei uns allen gleich!

Lg Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2009, 11:23
Holylulu Holylulu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Niemand weiß,wie es mir wirklich geht !

Leider weiß ich nur zu gut wie du dich fühlst...oder kann es zumindest erahnen.

Mir gehts genauso, seit Januar wandere ich auch nur noch zwischen Angst, Hoffen und Aufgeben. Man möchte manchmal einfach schreien oder nur heulen.

Leider kann ich dir auch keinen guten Rat geben das durchzustehen, ich weiß ja selbst nicht wie ich und meine Familie das schaffen.

Die Hilflosigkeit ist das schlimmste, da hast du vollkommen recht. Man will helfen, aber kann einfach gar nichts tun. Das einzige was man tun kann ist da zu sein.

Ich wünsche dir und deiner Frau alle Kraft der Welt. Leider kann ich nicht mehr für dich tun.

Liebe Grüße, Holy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.11.2009, 12:06
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Niemand weiß,wie es mir wirklich geht !

Lieber Jessy,
auch ich kann nur zu gut nachfühlen, wie es dir geht. Ich bin selbst momentan ganz unten im Loch, obwohl akut zur Zeit alles gut ist (...scheint!). Ich habe in den letzten Wochen eingesehen, dass ich allein da nie wieder rauskomme und habe mir professionelle Hilfe geholt, seitdem schöpfe ich wieder etwas Hoffnung. Sicher wirst Du hier im Forum sehr gut aufgefangen, das ist sehr hilfreich, aber manchmal reicht das einfach nicht. Bei mir war die Hemmschwelle sehr groß, zum Neurologen zu gehen, erst als mein Hausarzt auch nicht mehr weiter wußte, war es soweit, und bei Männern soll die Hemmschwelle noch größer sein.... Trotzdem solltest Du nicht zögern, Dir die Hilfe zu suchen, die gerade Deine Partnerin Dir nun leider nicht geben kann. Schließlich mußt Du schon allein wegen Ihr Deine Kräfte erhalten.
Ansonsten: auch ich gehöre zu denen, die immer ein offenes Ohr für Deine Sorgen und Nöte haben werden.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.11.2009, 12:40
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 746
Standard AW: Niemand weiß,wie es mir wirklich geht !

lieber jessy,

das hat euch wirklich hart getroffen und das die diagnose so spät kam, ist auch besch***.
nun kämpft ihr schon eine weile. aber du bist innerlich alle und leer. und kaum jemand weiss davon.
es wird wohl zeit, nicht immer nur zu "strahlen" wenn es doch innen ganz anders aussieht. man muss auch zusammen weinen können in einer beziehung, das baut stress und belastung ab und stellt eine neue, aufrichtige nähe her. das heisst ja nicht gleich, das man aufgibt, sondern einfach nur, das man gefühle auch anderen gegenüber zeigt.
manche "fressen" die gedanken und gefühle in sich rein, bis sich alles staut und sie "ersticken", und manche reden drüber (mit freunden, hier im forum, mit psychoonkologen usw.).
den weg ins forum hast du gefunden und du wirst hier verständnis, unterstützung und tipps finden. und menschen, die ähnliches auch erlebt haben oder mitten drin stecken in ihrem kampf oder ihren lieben darin beistehen. das wird dir helfen!

wenn du fragen usw. speziell zu dem knochentumor deiner frau hast, eröffnest du am besten einen thread in der rubrik "knochentumor", da manche betroffene und angehörige vielleicht nur dort lesen.

alles gute für dich und euch und viel kraft! und pausen zum atemholen!

lg, vintage
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...

Geändert von vintage (16.11.2009 um 14:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.11.2009, 12:28
Benutzerbild von Bianca´s Chris
Bianca´s Chris Bianca´s Chris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: R.i.O.
Beiträge: 14
Standard AW: Niemand weiß,wie es mir wirklich geht !

hallo jessy,

leider kenne ich dieses gefühl nur zu gut und auch ich kann dir hier nicht wirklich weiterhelfen, ich (wir) kämpfen nun schon 4 jahre, man lernt mit der zeit damit umzugehen, die angst bleibt, wenn du gar nicht mehr weiter weisst lass dir helfen.
hier im forum ist immer jemand da der ein offenes ohr hat, hier kann man sich auch mal auskotzen und trotzdem ist dir deswegen keiner böse.

ich wünsche dir und deiner frau alles gute und viel kraft...

lg chris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55